Shop.co-Gründer Jay Habib
Shop.co-Gründer Jay Habib

Erst im Frühjahr hat das deutsch-amerikanische Startup Geld eingesammelt. Insgesamt 6,25 Millionen Euro erhielt Shop Shop.co von Investoren wie dem Youporn-Macher Fabian Thylmann und MeinFernbus-Gründer Panya Putsathit. Mit der Browser-Erweiterung des Unternehmens können Nutzer in verschiedenen Online-Shops suchen und die Produkte in einen gemeinsamen Warenkorb speichern. Insgesamt 50.000 Nutzer sollen die Software nutzen, so das Unternehmen. Allerdings: Im Chrome Web Store finden sich nur knapp 4.000 Nutzer. Bei Facebook erreicht das Startup etwa 4.700 Likes.

Nach Informationen des Online-Magazins t3n soll sich das Unternehmen nun in „fortgeschrittenen“ Exit-Verhandlungen befinden, schreibt das Magazin unter Berufung auf interne Quellen. Unter den Kaufinteressenten seien „eine der größten US-Banken, ein führendes Affiliate-Unternehmen sowie ein Bezahldienstleister aus Europa“. Von einem Kaufpreis von bis zu 50 Millionen Euro sei die Rede, heißt es in dem Artikel.

Im Frühjahr hatte Shop.co erst den Konkurrenten Zenshopping übernommen. Bei dem US-Startup war auch der DHDL-Löwe Frank Thelen investiert. Den Bericht zu einem möglichen Exit kommentiert das Unternehmen auf Nachfrage von t3n nicht.

Im Frühjahr haben wir mit dem Shop.co-Gründer Jay Habib gesprochen, hier geht es zum Interview.

Bild: Shop.co