weekly

72 Millionen Euro für Rockets Westwing

Frisches Kapital für den Home&Living-Shoppingclub Westwing aus München: Mit den über 70 Millionen Euro will das Unternehmen sein Wachstum ankurbeln. Lesen…

Es ist offiziell: Sociomantic von Tesco-Tochter übernommen – für dreistelligen Millionenbetrag

Nun ist es offiziell: Das per Bootstrapping auf 200 Mitarbeiter gewachsene Berliner Startup Sociomantic geht an ein Tochterunternehmen der Supermarktkette Tesco. Lesen…

Linkedin-Gründer Konstantin Guericke: Was deutsche Startups besser machen müssen

LinkedIn-Gründer Konstantin Guericke über seinen neuen Job als Earlybird-Partner und die Unterschiede zwischen Deutschland und der US-Westküste. Lesen…

Jeder dritte Gründer plant den Exit – und 24 weitere neue Startup-Fakten

Nur jedes sechste Startup setzt über 1 Million Euro um – und 9 Prozent der Startups haben einen ausländischen Investor. Die Ergebnisse vom Startup-Barometer. Lesen… 

„Wir riskieren sicherlich einige Nutzer“ – neuer Name und neue Struktur bei iLiga

Den Markennamen zu wechseln ist eine tiefgreifende Entscheidung. Warum die Fußball-App iLiga es trotzdem macht, verrät Gründer Lucas von Cranach im Gespräch. Lesen…

Das ist das neue Projekt von Frank Thelen

Im Februar verkündete Frank Thelens Doo das Aus seiner gleichnamigen Dokumentenverwaltung. Nun stellt das Bonner Startup sein neues Projekt vor: eine Scan-App. Lesen…

Anzeige

HitFox enthüllt zwei der drei Stealth-Mode-Startups

Gerade erst hat HitFox einen 15-Millionen-Gewinn bekannt gegeben, nun entlässt der Inkubator zwei neue Startups aus dem Stealth-Mode: Datamonk und Apploop. Lesen…

Carsten Maschmeyer: „Das wird uns in Zukunft nicht mehr passieren“

Blacklane, Nu3, Orderbird: AWD-Gründer Carsten Maschmeyer investiert in Startups – meistens erfolgreich. Nur beim Portal HausMed ging das schief. Woran lag’s? Lesen…

Vier von fünf jungen Deutschen wissen nicht, was ein Startup ist

Viele junge Menschen wollen gründen – wissen aber gar nicht, was ein Startup ist. Nur rund 20 Prozent kennen den Unterschied zu einem etablierten Unternehmen. Lesen…

Outfittery-Gründerin Julia Bösch: „Wir haben schon absolut den Nerv der Zeit getroffen“

Mit 13 Millionen Euro konnte Outfittery gerade eine beachtliche Summe einsammeln. Wie geht es für das Mode-Startup nun weiter? Gründerin Julia Bösch im Interview. Lesen…