Software Demo übernimmt Konkurrenten Appselling, Seedmatch mit neuem Crowdfunding-Rekord und Netdoktor bringt Print-Magazin an den Kiosk.

Software Demo übernimmt Appselling

Die Stuttgarter Vertriebsplattform Software Demo übernimmt das Berliner Konkurrenzangebot Appselling. Der bisherige Betreiber Cloudnumbers (cloudnumbers.com) richtet sich neu aus. Die Domain app-selling.com leitet schon jetzt ohne Hinweis direkt zu Software Demo durch, die Stuttgarter versprechen eine nahtlose Migration der Kunden auf die eigene Plattform.

Refined Investment bricht Crowdfundingrekord

Die deutsche Crowdfunding-Szene hat eine neue Rekordzahl: In nur 52 Minuten erreichte Refined Investment das Finanzierungsziel von 100.000 Euro auf der Crowdfundingplattform Seedmatch (www.seedmatch.de). Die 50.000-Euro-Marke war bereits nach 15 Minuten erreicht. Das Geld stellten 136 Privatpersonen zur Verfügung.

Netdoktor gibt Print-Magazin heraus

Während traditionsreiche Tageszeitungen Insolvenz anmelden, bringen Online-Portale neue Printtitel an den Kiosk: Das Magazin Netdoktor der gleichnamigen Webseite erscheint Ende November zum ersten Mal und soll fünf Euro kosten. Netdoktor besteht bereits seit 1999 und gehört zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.

Wilogo investiert in Deutschland

Für das französische Startup Wilogo ist Deutschland derzeit der wichtigste Markt. Die Wachstumszahlen stiegen monatlich um 50 Prozent, lässt das Unternehmen verkünden. In wenigen Monaten wolle man zur Nummer 1 unter den Design-Crowdsourcern Deutschlands werden. Um das Ganze vorzubereiten, installiert Wilogo nun erst einmal einen DACH-Manager mit Sitz im Mutterunternehmen Fotolia in Berlin.

Business with Soul in Düsseldorf

Geschäfte ja, aber mit Seele bitte: Die Düsseldorfer Netzwerkveranstaltung Business with Soul scheint sich zu bewähren und so treffen sich zum dritten Mal Unternehmer am 29. November 2012, diesmal im K-LAN. Beim 15-Minuten-Pitch stellen sich diesmal vor: Elastic.io, Scanthe.net, Thin.gs und nein, nicht: Terminbud.dy, sondern: Terminbuddy. Für Startups und Gäste kostet der Eintritt knapp 30 Euro.