Berlin lockt immer mehr technisch-versierte Business-Köpfe aus allen Ecken der Erde an. 250 Gründer, VCs und Persönlichkeiten aus der Startup-Welt trafen sich vergangene Woche auf der Spätschicht in der Berliner Kunztschule beim ersten Netzwerkevent von Gründerszene und VentureVillage (www.venturevillage.eu). Einige Stimmen von der Spätschicht hielt VentureVillage-Redakteurin Elaine Jung in einem Film fest. Zum Video geht es hier entlang. Viel Spaß beim Schauen.

Berlin wird zur Startup-Hochburg

Dass Berlin zur neuen Startup-Hochburg Europas herangewachsen ist, ist kein Geheimnis mehr. Kein Wunder, dass die Spätschicht restlos ausgebucht war.

250 Gäste, goldene Taler, eine Foto-Box, die Twitter-Wall und der Speed-Pitching-Raum sorgten für einigen Gesprächsstoff. Und das Team von Gründerszene und VentureVillage hofft, dass einige Gäste ihrem zukünftigen Business-Partner begegnet sind. Das Video zur Spätschicht findet man bei Gründerszenes Schwestermagazin VentureVillage.

Gründerszene und VentureVillage verlosen fünf Mal 20 Tickets für O2 World

Wer im Kommentar unter dem Artikel verrät, wieso er das nächste Mal zur Spätschicht kommen muss, hat die Chance auf fünf Mal 20 Tickets für sein Team zur „Back to the 80s“ Veranstaltung am Freitag, den 2. Dezember 2011 in der O2 World Berlin. Viel Glück!