Spreadshirt prüft seine Optionen auf einen Exit, Dailydeal besetzt fünf Positionen im Management und Sponsorpay verstärkt seine USA-Aktivitäten.

Spreadshirt steht zum Verkauf

Spreadshirt, Mass-CustomizationDas Leipziger Unternehmen Spreadshirt (www.spreadshirt.net) prüft seine Exit-Optionen. Sowohl Investoren als auch branchennahe Textilunternehmen zeigten derzeit Interesse an einer Übernahme, sagte Spreadshirt-CEO Philip Rooke gegenüber Bloomberg. Weitere Details verschwieg Rooke, wies aber daraufhin, dass Spreadshirt profitabel sei.

Fünf Neue fürs Management

DailyDeal, Groupon-KlonDas Couponing-Unternehmen DailyDeal (www.dailydeal.de) besetzt sein Management mit fünf neuen Gesichtern. Um die Technik kümmert sich CTO Andreas Heilwagen und das Operative verantwortet COO Jan Emich. Zudem ernennt Dailydeal Stefan Konopatzki als Vice President Marketing und Oliver Hepfner zum Director Software Engineering. Jochen Gaßner wird Director Services.

Sponsorpay Inc.

Sponsorpay, MonetarisierungsplattformDie Monetarsierungsplattform SponsorPay (www.sponsorpay.com) baut ihre Aktivitäten in den USA weiter aus. Mit der Gründung der Sponsorpay Inc. ernennt sie Dave Westin zum Chef und General Manager der US-Dependance. Westin verantwortete zuvor die Sales-Abteilungen von Gambit und SupersonicAds. Sponsorpay hat seinen Hauptsitz in Berlin und Büros in San Francisco, Paris und London.

Wohnen-im-Alter und Betreut.de kooperieren

Die beiden Nischenportale Wohnen-im-Alter (www.wohnen-im-alter.de) und Betreut (www.betreut.de) machen gemeinsame Sache. Im Rahmen einer Kooperation wollen sie ihre Reichweite vergrößern und zum Marktführer der Online-Dienstleister für stationäre Pflege werden. Bei Wohnen-im-Alter können rund 12.500 Pflegeeinrichtungen verglichen werden, Betreut.de hält eine Betreuer-Datenbank vor.

FAZ startet Groupon-Klon

Die Tochterfirma der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, Rhein Main Media, startet einen fast gleichnamigen Grouponklon. Unter Rheinmaindeal.de werden die Zielgruppen von FAZ und Frankfurter Neue Presse angesprochen, die auch in den Printtiteln auf die Angebote hingewiesen werden. Die WAZ-Gruppe startete ihren Grouponklon bereits vor über einem Jahr.

Ab in die Ubercloud

Die Branchenmesse Dmexco gründet ein neues Konferenzformat und schafft die Ubercloud. Unter dem Claim „The visible mass of digital creativity“ will die Ubercloud Marketing- und Kreativverantwortliche aus Agenturen und anderen Medienhäusern versammeln. Die Konferenz findet am Vortag der Dmexco am 20. September in Köln statt.