GS Connect: exist HISCOX firma.de Lexoffice DHL Personio Deutsche Bank KPMG - Smart Start Swiss Outpost SCALE11 Salesforce Audible Telekom Oracle Netsuite vitra Start Alliance Berlin Power to idea
  • Magazin
    • Startseite
    • Food
    • Mobility
    • Karriere
    • Themen-Specials
  • Datenbank
    • Datenbank
    • Köpfe
    • Unternehmen
    • Investoren
    • Ortssuche
    • Friedhof
    • FAQ
  • Lexikon
    • Übersicht
    • Begriffe
    • Themen
    • Videos
    • Begriff vorschlagen
  • Jobbörse
    • Arbeitnehmer
    • Job-Übersicht
    • Top Arbeitgeber
    • Jobs der Woche
    • Brutto-Netto-Rechner
    • Arbeitgeber
    • Job hinzufügen
    • Neuen Job hinzufügen
    • Dein Konto
    • Unsere Partner
    • AGB & FAQ
    • Login
    • Logout
  • Events
  • Ranking
Artikel |

Spreadshirt mit neuem Release - Retail Focus & neuer Marktplatz

allgemein
Es gibt neue Beiträge
auf Gründerszene
Nicht mehr anzeigen
Vorheriger Artikel Home Nächster Artikel
facebook gplus LinkedIn Xing Twitter Pocket
Artikel

Spreadshirt mit neuem Release - Retail Focus & neuer Marktplatz

.

Spreadshirt ist letzte Woche mit einem neuen Release der Webseite online gegangen – rechtzeitig zum bald einsetzenden X-Mas Geschäft.

Neben Änderungen am Look & Feel hat sich vor allem etwas an der Navigation geändert – und zwar hat diese neuerdings einen sogenannten ‚retail focus’. Kategorien wie ‚Männer’, ‚Frauen’, ‚Kinder’ und ‚Accesoires’ stehen im Vordergrund, statt Motiven sieht der Kunde gleich die entsprechenden Produkte und findet so hoffentlich schnell das, was er möchte. Ist in jedem Fall cool, auf dem veränderten Marktplatz zu surfen – viele Kleinigkeiten wie z.B. große Motiveansichten bei on-mouse-over erleichtern einem das Leben.

Ein Paar andere Sachen raffe ich noch nicht ganz – z.B. warum es in der Kategorie „Karierre und Beruf“ Artikel wie das rote Gasmaskenhoodie gibt – Beruf Katastrophenschutz? Terrorist? Auch einige andere Motive sind fraglich zugeordnet, aber was solls, gibt sicher viele wichtigere Sachen.

Ich bin in jedem Fall sehr gespannt, wie sich die Änderungen auf die Conversions auswirken werden.
Für eine Beschreibung aller Änderungen siehe auch das spreadshirt-blog. Ferner bin ich auch gespannt, ob es bald auch mal signifikante Neuerungen im Shoppartnerbereich geben wird.

Wie auch immer, zunächst Glückwunsch an das spreadshirt ‚Sputnik’ Team (& sonstige Teams, wie Q&A, Ops, etc.) zum Launch der Änderungen!

p.s.: Am Rande sei auch mal auf Jana’s (spreadshirt CEO) Blog verwiesen, z.B. auf ihr Halbjahresresümee für 2008. Jana ist top :)

p.p.s.: Oh, und vor ein Paar Wochen hat Spreadshirt ein neues HQ in Leipzig Plagwitz bezogen (siehe Pressemeldung). Ist der Hammer – meine erste Reaktion war, „wow, hier will ich auch arbeiten“ :)

Du willst News zu Startups, Digitalwirtschaft und VCs?

Mit unserem Newsletter erhältst Du 6 Mal die Woche aktuelle Nachrichten
über Gründer, Startups und Investoren.

Kommentare

Kommentare anzeigen

Datenschutz

Weitere Informationen zum Datenschutz, Netiquette und warum wir Disqus nutzen, findet ihr hier.

comments powered by Disqus

⊗
  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    Savedroid-CEO im Interview: „Ich habe Morddrohungen bekommen“ Exklusiv

    Savedroid-CEO im Interview: „Ich habe Morddrohungen bekommen“

    Von der „Lynch-Mob-Stimmung“ sei er überrascht, trotzdem bereut der Savedroid-CEO Yassin Hankir nichts. Im Interview erzählt er von den Hintergründen der Aktion.

  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    10 PR-Fehler, mit denen Startups bei Journalisten im Spam-Ordner landen Sponsored Post

    10 PR-Fehler, mit denen Startups bei Journalisten im Spam-Ordner landen

    Startups brechen immer wieder ungeschriebene PR-Gesetze – und wundern sich, warum es mit der Berichterstattung nicht klappt. Was sind die gängigsten Verstöße?

  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    Werbeblocker zulässig – Eyeo gewinnt gegen Springer-Verlag Bundesgerichtshof

    Werbeblocker zulässig – Eyeo gewinnt gegen Springer-Verlag

    Weil Adblocker die Werbeeinnahmen seiner Online-Angeboten senken, hat das Verlagshaus Axel Springer gegen den Werbeblocker-Anbieter Eyeo geklagt. Und verloren.

  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    Deutsche Bank steigt bei Vermietet.de ein – die aktuellen Nachrichten Ticker

    Deutsche Bank steigt bei Vermietet.de ein – die aktuellen Nachrichten

    Commerzbank und Deutsche Bank investieren 4 Millionen in Berliner Proptech +++ Miele beteiligt sich an IT-Plattform Loadbee +++ Rocket steigt bei HR-Startup ein +++

  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    Der TRANSFORMAMUS-Summit zeigt, wie digitaler Wandel funktioniert Sponsored Post

    Der TRANSFORMAMUS-Summit zeigt, wie digitaler Wandel funktioniert

    Beim renommierten TRANSFORMAMUS-Summit der Universität St. Gallen kommen Branchengrößen und Startups zusammen, um den digitalen Wandel zu diskutieren. Jetzt anmelden!

  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    3 große Herausforderungen des digitalen Food-Handels – und wie man sie angeht Sponsored Post

    3 große Herausforderungen des digitalen Food-Handels – und wie man sie angeht

    Obwohl Lebensmittel aus dem Netz beliebter werden, kaufen viele weiterhin offline ein. Woran das liegt und wie Shops mit der Lieferung punkten, zeigt dieses Whitepaper.

← Vorheriger Artikel Nächster Artikel →
  • Themen
    • Food
    • Mobility
    • Karriere
    • Themen-Specials
    • GS Connect
  • Jobbörse
    • Top Arbeitgeber
    • Jobs der Woche
    •  
    • Job hinzufügen
  • Gründerszene
    • Über uns
    • Team
    • Jobs
    •  
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Presse
    • Mediadaten
  • Folgt uns
    facebook google-plus LinkedIn Xing Twitter RSS
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Presse
facebook google-plus LinkedIn Xing Twitter RSS
Nach oben up
amplifypixel.outbrain