Springlane_2-compressor
Springlane_2-compressor Die Führungsriege von Springlane: Marius Till Fritzsche (Co-CEO, Gründer), Florian Brand (CMO) und Lars Christian Wilde (Co-CEO, Gründer)

Auflaufformen und Cocktail-shaker, Grills und Salatbesteck: Von Düsseldorf aus verkauft Springlane Küchenzubehör übers Internet. Der Hype um gesunde, innovative Esskultur spielt dem Startup dabei in die Karten.

Inzwischen hat der Onlineshop rund 15.000 Produkte im Sortiment. Zum Jahresumsatz oder zur Kundenzahl will das Unternehmen lieber nichts sagen.

Eigenen Angaben zufolge ist Springlane aber gerade dabei, eine neue Finanzierungsrunde abzuschließen. Ziel sei es, damit die Gewinnschwelle zu erreichen. Die Höhe der Runde soll mit der von September 2015 vergleichbar sein.

Damals erhielt das Unternehmen elf Millionen Euro von mehreren Investoren, darunter auch zwei italienische Fonds, die mit der Berlusconi-Familie verbandelt sind.

Lest auch

37 – Springlane

Wachstumsrate: 161%
Gründungsjahr: 2012
Firmensitz: Düsseldorf
Branche: eCommerce
Webseite: www.springlane.de

Bild: Springlane