VfL-Bochum-Spieler Robbie Kruse, Selim Guenduez und Lukas Hinterseer (von links)

Sport-Apps gibt es mittlerweile einige, allen voran Größen wie Freeletics oder Runtastic. Nun startet eine weitere App am Markt, SPRT aus Berlin. Das Startup will es den Nutzern erleichtern, passende Sport-Events in der Umgebung zu finden oder selber zu erstellen. Zudem können User über die App mit anderen Sportlern kommunizieren und sich so ein Netzwerk aufbauen.

Wie das Team um Gründer Jakob Jakubov nun verkündet, haben sich die Fußballer Lukas Hinterseer und Robbie Kruse an dem jungen Unternehmen beteiligt. Nach Angaben des Startups wollen die Profifußballer des VfL Bochum unter anderem für das 2016 gestartete Unternehmen werben. Der 26-jährige Hinterseer, Neffe des Schlagermusikers Hansi Hinterseer, war Teil der österreichischen Nationalmannschaft, während der gebürtige Australier Kruse noch immer australischer Nationalspieler ist. 

Ob es sich auch um ein finanzielles Investment von Seiten der Athleten handelt, kommentiert das Startup nicht. Hinterseer und Kruse waren für eine Bestätigung bislang nicht zu erreichen. 

Erst im Oktober hatte das Unternehmen SPRT eine Crowdfunding-Kampagne abgeschlossen. Dabei kamen 20.000 Euro zusammen, die vor allem zur Weiterentwicklung der App genutzt werden sollen.

Lest auch

Bild: Gettyimages/Alex Grimm