Startup Gehälter Umfrage

Umfrage zu Startup-Gehältern

Typisch deutsch sprechen wir nicht gerne über Geld. Obwohl wir es doch alle haben und/oder brauchen. Was man verdient, teilt man selten mit Kollegen und fragt sich darum manchmal, ob es genug oder angemessen ist und wo man in Bezug auf den Durchschnitt liegt.

Anzeige
In Kooperation mit Partnern wie Seedcamp, Hubraum, Point Nine Capital, Redstone Digital und Axel Springer Plug and Play rufen wir die deutsche Startupszene auf, an der Umfrage The 2014 Germany Tech and Digital Salary Survey teilzunehmen. Selbstverständlich werden die Antworten anonymisiert. Zur Beantwortung der Fragen zu Themen wie zum Beispiel Geschlecht, Alter, Erfahrung, Position und Finanzierungslevel, braucht Ihr maximal fünf Minuten.

2012 wurden Durchschnittsgehälter von staff.com gesammelt (siehe Infografik unten), die 2013 von Adelina Peltea, Tech- und Entrepreneur-Bloggerin, verglichen wurden.

Jetzt ist an der Zeit für neue Daten. Darum möchten wir unsere Leser bitten, den Fragebogen auszufüllen und mit Kollegen und der Community zu teilen. Die Ergebnisse präsentieren wir dann Mitte September.

Bild: Namensnennung Bestimmte Rechte vorbehalten von ToGa Wanderings