Startups@Reeperbahn Pitch
Musikfestival mit Startup-Touch

Am 20. September öffnet Hamburg das Tor zur Startup-Welt. Bereits zum fünften Mal findet dann der Startups@Reeperbahn Pitch von Hamburg Startups in Kooperation mit dem Reeperbahn Festival statt. Schauplatz ist das „Gruenspan“, einer der traditionsreichsten und immer noch angesagtesten Musikclubs der Hamburger Szene. Ihr müsst allerdings nicht musikalisch sein, um auf dieser Bühne über 450 Investoren, Corporates, Journalisten und Multiplikatoren der deutschen Digital- und Medienbranche zu begeistern – hier werdet ihr mit der besten Geschäftsidee die Nummer eins. Das siegreiche Team unter den fünf Finalisten bekommt den WELT Mediapreis (ein Medienbudget in Höhe von 100.000 Euro) und einen Trip zum legendären SXSW Festival.

Eure Business-Idee hat das Zeug dazu die Reeperbahn aufzumischen? Dann bewerbt euch hier!

Networking auf dem Kiez

Wer sich dazu ein Vorprogramm mit großartigen Speakern und spannenden Themen wünscht, wird bei diesem Pitch-Ereignis bestimmt auf seine Kosten kommen. Die lockere Kiezatmosphäre und das erstklassige Fachpublikum bieten zudem hervorragende Bedingungen für erfolgreiches Networking. Besonders gut funktioniert das in den Lovemobilen vor Ort, wo Startups und passende Mentoren bei Blind Dates aufeinandertreffen – Reeperbahn-Style eben.

Auf die fünf Finalisten wartet zudem nach ihrem Pitch noch ein exklusives Aftershow-Event. Hamburg Startups, Lakestar und EY bringen sie mit ausgewählten Investoren zusammen. Das könnte der Beginn einer wunderbaren Geschäftsbeziehung werden.

Zahlreiche ehemalige Teilnehmer profitieren noch immer von ihrem Pitch- und Networking-Erfolg auf dem Reeperbahn Festival. Die Aufmerksamkeit von Medien und Kapitalgebern weit über die Landesgrenzen hinaus hat ihre Unternehmen entscheidend vorangebracht. Beste Beispiele sind die Sieger der letzten Jahre: Baqend, ANTELOPE und Tinnitracks.

Hier geht es zur Bewerbung

Lasst euch diese Chance nicht entgehen und bewerbt euch bis zum 18. August, um euch und euer Unternehmen der Grand Jury vorzustellen. Diese besteht aus:

  • Dr. Brigitte Mohn (Member of the Executive Board, Bertelsmann Stiftung)
  • Mark Hoffmann (Co-Founder & CEO Gründerszene)
  • Dr. Cornel Wisskirchen (Managing Director, Deutsche Bank)
  • Christian Fuhrhop (CFO WeltN24 GmbH)
  • Christoph Schuh (Partner, Lakestar)
  • Sven Klenner (Director Sales eCommerce &  Marketing, Thalia Buch GmbH)
  • Tatjana Kiel (Managing Director, Klitschko Ventures GmbH)
  • Fridtjof Detzner (Founder, Jimdo)
  • Gina Deeble (Vice President Commerce Platforms, QVC Germany)

Um teilnehmen zu könnten, müssen Gründer dieses Anmeldeformular ausfüllen. Besonders wichtig ist die Kurzbeschreibung, die auf keinen Fall mehr als 500 Zeichen enthalten darf. Kurz und knackig, mit höchstens 15 Slides, sollte auch das Pitchdeck gehalten sein. Und in englischer Sprache, denn auch der Live Pitch beim Finale findet auf Englisch statt.

Startups aller Branchen sind willkommen! Also: Auf geht’s zum Startups@Reeperbahn Pitch!

 

Artikelbild: Hamburg Startups