Stefan Glänzer White Bear Yard

Stefan Glänzer ist einer der bekanntesten Business-Angels Deutschlands. In prominente Startups wie Last.fm (www.last.fm), Readmill (readmill.com), EyeEm (www.eyeem.com) und Loopcam ist er investiert. Wenn der Passion-Capital-Partner sich nicht gerade an Jungunternehmen beteiligt, baut er Co-Working-Spaces für sie: 2009 initiierte Stefan Glänzer White Bear Yard (www.whitebearyard.com) in London, welches Startups 2.000 Quadratmeter Raum für Inspiration und Austausch bietet. VentureVillage-Redakteurin Marguerite Imbert traf Glänzer im White Bear Yard. Ihr verrriet er, was er mit den Exitmillionen für das Auktionsportal Ricardo anstellte, wie er und seine zwei White-Bear-Yard-Kollegen die 1.532 Startup-Pitches unter sich aufteilen und wie lange ihr durchschnittliches Seed-Investment von 189.936 Britischen Pfund in Neugründungen vorhält. Hier geht es zum Interview.