Es war eine kurze Liaison: Erst vor anderthalb Jahren übernahm Ströer die Online-Plattform Stylefruits. Damals zahlte der Werbevermarkter mindestens 14 Millionen Euro für das Unternehmen. Doch nun schaltet Ströer die Shopping-Plattform ab, wie der Fachblog Exciting Commerce zuerst berichtete. „Stylefruits wird am 28. Dezember offline gehen“ heißt es auch auf der Website des Onlineportals

Das Münchner Unternehmen war 2008 mit einer Social-Shopping-Plattform auf den Markt gegangen. Anfangs beschränkte sich das Angebot auf Mode, später kam Inneneinrichtung dazu. Stylefruits war bislang in Deutschland, Großbritannien, Polen und den Niederlanden aktiv.

Die Stylefruits-Akquisition war Teil einer Reihe von Übernahmen: Vorher hatte Ströer etwa Interactive Media, Omnea, KissMyAds und Regiohelden geschluckt. Ende 2016 folgte die Übernahme von Vitalsana. Auch von der Versandapotheke verabschiedet sich Ströer nach nur einem Jahr: Docmorris übernahm das Unternehmen für 30 Millionen Euro.

Bild: Stylefruits