Die Jobs der Woche, 29.04.2016

Immer wieder freitags: Die Jobs der Woche, präsentiert von der Gründerszene Jobbörse.


RWE Innovation Hub
Ort: Berlin, Essen
Kategorien: Business Development, Development
Top-Arbeitgeber Profil

Du denkst anders, um die Ecke und immer am Puls der Zeit? Die Möglichkeit künstlicher Intelligenz, das Internet der Dinge oder die Sharing Economy faszinieren dich sehr? Gut. Dem RWE Innovation Hub geht es nämlich genau so.

An der Spitze eines der größten Energieversorger Europas entwickelt und testet der RWE Innovation Hub neue Geschäftsmodelle, welche die Energiebranche nachhaltig verändern – und die Zukunft der Industrie revolutionieren sollen.

Hier wartet kein Job wie jeder andere auf dich! An der Seite von ausgewählten Experten hast du die einzigartige Möglichkeit, den Aufbau neuer Startups und Businesses mitzuerleben, dabei viele wichtige Erfahrungen zu sammeln und dein Wissen zu bereichern. In kleinen Teams, die außer in Berlin auch in Tel Aviv und im Silicon Valley mit Hochdruck an innovativen Lösungen arbeiten, kannst du dein Potenzial vollständig entfalten und deine kreativen Idee jederzeit einbringen.
Du willst in einem coolen, internationalen Team arbeiten, dich mit den heißesten Themen unserer Zeit beschäftigen und nebenbei vielleicht sogar die Welt verändern? Dann schick deinen CV noch heute an den RWE Innovation Hub!

Hornbach

Projektmanager Marktlogistik-Entwicklung (m/w)

Hornbach
Ort: Bornheim bei Landau/Pfalz
Beginn: ab sofort
Kategorien: Business Development, Projektmanagement
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Bei Hornbach gibt’s immer was zu tun! Als Projektmanager Marktlogistik-Entwicklung (m/w) befasst du dich sowohl mit den Themen Disposition und dem Bestandskundenmanagement als auch mit der Kommissionierung und der Kundenbelieferung ab Markt. Unter anderem entwickelst du effiziente, intralogistische Marktprozesse und kundenorientierte Services, die Hornbach gegen die Baumarktkonkurrenz abheben und dem Kunden online und stationär ein attraktives Einkaufserlebnis ermöglichen. Als Schnittstelle zwischen Projektteam und Auftraggeber verstehst du dich als Übersetzer der Entwicklungsaufträge und übernimmst die Planung und das Tracking für die einzelnen Projektphasen bezüglich Inhalt, Kapazität und Budget. Voraussetzungen hierfür sind ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung, mehrjährige praktische Berufserfahrung, während derer du umfangreiche Einblicke in die internen logistischen Abläufe – zum Beispiel eines Handelsunternehmens – sammeln konntest. Kenntnisse im Prozess- und Multi-Projektmanagement sowie hervorragende kommunikative Fähigkeiten und eine pragmatische Arbeitsweise sind außerdem sehr gern gesehen. Nutze jetzt diese Chance und sag „Hallo!“ zu über 16.000 neuen Kollegen europaweit!

komoot

Communications Manager (m/w)

komoot
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: Marketing, PR & Media
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Du bist auf der Suche nach spannenden Abenteuern? Dann bist du bei komoot an der richtigen Adresse! Die App bietet dir die Möglichkeit, deine nächste Wanderung und/oder Fahrrad-Tour easy und von unterwegs zu planen und mit deinen Freunden zu teilen. Ab sofort kannst du die Stimme der erfolgreichen App werden und als Communications Manager (m/w) Millionen von Menschen mit deinen Ideen inspirieren. Deine Hauptaufgabe ist es, die Marke und die Positionierung von komoot auf das nächste Level zu bringen. Heißt: Du erarbeitest Alleinstellungsmerkmale und Kernbotschaften für verschiedene Zielgruppen und Kanäle, schreibst überzeugende Landing Pages und charmante E-Mails, die deine Fans begeistern und übernimmst die Verantwortung für komoots PR-Strategie. Um in dieser Position zu bestehen, solltest du auf mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation oder Copywriting und PR in einem Online- oder Mobile-Unternehmen zurückblicken. Erfahrungen in strategischer Kommunikation und im Brand Marketing gehören ebenfalls zu deinem Profil sowie die Fähigkeit, klare und wirkungsvolle Texte zu verfassen und deinem Tagesgeschäft strukturiert und organisiert nachzugehen. Klingt wie für dich gemacht? Dann verschicke deine Bewerbung noch heute!

Digital Performance GmbH

Marketing Tech Support - Inhouse (m/w)

Digital Performance GmbH
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: IT, Marketing
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Du arbeitest am liebsten mit Daten und bist lösungsorientiert, proaktiv und analytisch? Außerdem bist du ein kommunikativer Typ, hast Erfahrung mit relationalen Datenbanken und Tracking-Systemen und kennst dich mit Online Marketing Tools aus? Dann könntest du die perfekte Ergänzung für die Digital Performance GmbH sein! Das wachstumsstarke Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung von skalierbaren Community-Plattformen im Online-Dating-Bereich spezialisiert. Als Inhouse Marketing Tech Support (m/w) bist du der erste Ansprechpartner für alle internen Marketing-Teams und hilfst bei allen Fragen rund um Daten, Statistiken, Tracking und Software. Außerdem nimmst du Produktanpassungen vor, beispielsweise durch neue Features, und führst Workshops und Trainings durch. Auf dich wartet ein hochmoderner Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und einer internationalen Atmosphäre sowie täglich wechselnde, spannende Aufgaben, die es zu bewältigen gilt. Ist dies die Herausforderung, nach der du gesucht hast? Dann zögere nicht länger und verschicke deine Bewerbung noch heute!

Trademob GmbH

Sales Manager (m/w)

Trademob GmbH
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: Sales
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Als eine der führenden internationalen Plattformen für Programmatic Mobile App Advertising, unterstützt Trademob Werbekunden und Agenturen dabei, ihre Branding-¬ und Performance¬-Ziele zu erreichen und ihren ROI zu maximieren. Mehr als eine Milliarde Nutzer weltweit verwenden die eigens entwickelten Werbetechnologien oder profitieren von einem Netzwerk aus Hunderten von internationalen Mobile-¬Partnern. Deine Mission als neuer Sales Manager (m/w) ist es, neue Werbekunden, Agenturen und App-Entwickler für Trademob zu gewinnen und sie von den App-Marketing-Lösungen und technischen Innovationen des Unternehmens zu begeistern. Als cleverer und leidenschaftlicher Networker baust du unkompliziert und nachhaltig langfristige Kundenbeziehungen auf. Hilfreich für diesen Job wären in jedem Fall einige Vertriebserfahrung in der Neukundengewinnung, im Business Development oder im Account Management sowie eine Affinität für Technologie und die digitale Werbewelt. Trademob bietet dir eine langfristige Karriereperspektive, ein motivierendes Gehalts- und Bonuspaket sowie die Chance, einen neuen Markt aktiv mitzugestalten. Klingt gut? Na dann nichts wie ran an diesen Knaller-Job!

VentureONE

Software Requirements Engineer (m/w)

VentureONE
Ort: Köln
Beginn: ab sofort
Kategorien: IT
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Der internationale Full Service Provider für Performance Online Marketing, INTERNETONE, ist seit 2009 in Köln zuhause und verfolgt seither das Ziel, Marktführer in diesem Bereich zu werden. Seit 2011 werden mit der Division VentureONE zudem neue B2C-Startups gegründet und aufgebaut. Zur Unterstützung des Entwicklerteams wird derzeit ein Software Requirements Engineer (m/w) gesucht, der unter anderem die technische Prüfung von Anfragen übernimmt und zusammen mit dem Development-Team an der Umsetzung arbeitet. Im Idealfall bringst du für diese Position ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Ähnlichem mit, kennst die gängigen Tools des modernen Software Engineering und hast bereits erste Erfahrung im technischen Online-Produktmanagement gesammelt. Auf jeden Fall solltest du gute analytische Fähigkeiten mitbringen und eine Problemlöser-Mentalität haben. Auf dich freut sich ein motiviertes Team in einem modernen Office im Herzen von Köln!

Marktjagd GmbH

Teamleiter HR (m/w)

Marktjagd GmbH
Ort: Dresden
Beginn: ab sofort
Kategorien: HR, Management
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Die Offerista Group betreibt mit ihren Plattformen barcoo und Marktjagd wichtige Shopping- und Produktguides, die für Transparenz beim Einkaufen sorgen und Händler dabei unterstützen, potenzielle Kunden gezielt auf sich aufmerksam zu machen. Am Standort in Dresden gilt es aktuell einen neuen HR-Teamleiter (m/w) zu finden, der die Recruiting-Strategie des Unternehmens verantwortet und die Führung des kleinen aber feinen HR-Teams übernimmt. Von der Personalbedarfsplanung über das Vorstellungsgespräch bis hin zum Onboarding und der Betreuung der Mitarbeiter in HR-Fragen – all dies gehört zu deinem Tagesgeschäft. Voraussetzungen für diese Position ist ein HR-bezogener Studienabschluss, einschlägige Berufserfahrung in dem Bereich – idealerweise in einem Startup – sowie erste Führungserfahrung und fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht. Du bist jemand der nicht lange fackelt, sondern Probleme lieber gleich dort löst, wo sie entstehen? Außerdem bist du begeisterungsfähig und legst Wert auf gute Vibes an deinem Arbeitsplatz? Dann lass Marktjagd nicht länger auf deine Bewerbung warten!

Zeppelin Rental

Innovationsworkshop Teilnehmer (m/w)

Zeppelin Rental
Ort: München
Beginn: Mai 2016
Kategorien: Business Development, Projektmanagement, Sonstige
Anstellungsverhältnis: Freelancer
Für diesen Job bewerben

Wird in Zukunft nur noch mit dem 3D-Drucker gebaut? Ist die Baustelle der Zukunft komplett digitalisiert und funktioniert vollautomatisch? Diesen und anderen Fragen will Zeppelin Rental nachgehen. Als einer der führenden deutschen Anbieter von Lösungen im Baubetrieb will das Unternehmen relevante Trends lieber heute als morgen identifizieren, sich auf zukünftige Kundenanforderungen vorbereiten und sein Geschäftsmodell an kommende Entwicklungen anpassen. Und da kommst du ins Spiel! Als kreativer Kopf mit immensem Interesse an Zukunftsthemen und mit einem ausgeprägten Entdeckergeist gestaltest du mit deinem Team im Rahmen eines zweitägigen Innovationsworkshop neue, zukunftsweisende Geschäftsmodelle. Der Workshop findet am 17. und 18. Mai in München statt. Dem Gewinnerteam winkt die Möglichkeit, seine Idee im Innovation Center in Berlin weiterzuentwickeln. Der Stichtag für deine Bewerbung ist allerdings bereits MORGEN, am 30. April. Jetzt heißt es schnell sein und sich diese Chance nicht entgehen lassen!

Doctolib

Business Developer (m/w)

Doctolib
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: Business Development, Sales
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Doctoblib hat sich innerhalb weniger Monate zur führenden Online-Arztterminsuche und -buchung in Frankreich gemausert und ist jetzt auf dem Vormarsch, in ganz Europa auf diesem Gebiet nachzuziehen. Um die Bekanntheit der Marke in Deutschland zu steigern wird ein außergewöhnlicher und ehrgeiziger Business Developer (m/w) gesucht, der den Umsatz und die Aktivitäten in einer eigenen Marktregion verantwortet. Du identifizierst und gewinnst neue Kunden und bist maßgeblich am Aufbau einer Vertriebsstruktur in Deutschland beteiligt. Wichtig für diesen Job sind, neben deinen überzeugenden Berater-Skills im gesundheitsorientierten Umfeld, circa zwei bis drei Jahre Erfahrung im Sales oder Business Development sowie eine aufgeschlossene und kontaktfreudige Art. Eine gute Portion Zielstrebigkeit und ein großes Maß an Eigeninitiative runden dein Profil ab. Doctolib ermöglicht dir sehr gute Aufstiegschancen in einem erfolgreichen Startup auf dem Weg der globalen Expansion sowie die Chance, dich als Führungskraft weiterzuentwickeln.

The Owners Forum

Junior Project Manager (m/w)

The Owners Forum
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: Customer Care, Sales, Produktmanagement
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Das Owners Forum fördert den Austausch zwischen führenden Familienunternehmen aus Europa, Indien, Lateinamerika und dem Nahen Osten. Auf viermal jährlich stattfindenden Foren haben jeweils 100 Eigentümer die Möglichkeit sich zu globalen und wirtschaftlichen Fragestellungen zu unterhalten und auch über konkrete Kooperationsmöglichkeiten zu sprechen. Zur Verstärkung des Bereichs Sales & Customer Relations in Berlin wird ab sofort ein Junior Project Manager (m/w) gesucht, der in den Bereichen Key Account Management und Backoffice unterstützt. Unter anderem kommunizierst du mit den Sekretariaten der Unternehmen und beantwortest alle anstehenden Fragen, du aktualisierst die Teilnehmer- und Rednerlisten der jeweiligen Kongresse und übernimmst während der Veranstaltung Registrierungs- und Betreuungsaufgaben. Du arbeitest gern kundenorientiert und bewahrst auch in stressigen Momenten einen kühlen Kopf? Du verfasst fehlerfreie Briefe und E-Mails auf Englisch und überzeugst durch dein stets professionelles und souveränes Auftreten? Dann ergreife jetzt die Gelegenheit mit einigen der führenden Unternehmen weltweit zusammenzuarbeiten und ein junges und dynamisches Arbeitsumfeld kennenzulernen.

Marktjagd GmbH

Teamleiter HR (m/w)

Marktjagd GmbH
Ort: Dresden
Beginn: ab sofort
Kategorien: Produktmanagement
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Zum Zweiten hat Marktjagd – diesmal in Berlin – einen Job im Produktmanagement zu vergeben, bei dem vor allem deine Erfahrung in der Entwicklung digitaler Produkte sowie dein Auge fürs Detail gefragt sind! Als Produktmanager (m/w) vertrittst du die Interessen der Marktjagd-Nutzer und lernst, ihre Bedürfnisse und ihr Verhalten zu verstehen. Mittels qualitativer und quantitativer Methoden findest du heraus, wie das Produkt verbessert werden kann, entwirfst daraus erste Konzepte und breitest diese für die Entwicklung vor. Während des gesamten Entwicklungsprozesses bleibst du im Loop und bist in der Lage, das Produkt effizient zu managen, um schließlich deine Ziele zu erreichen. Pluspunkte für diese Stelle sammelst du durch erste Erfahrung im Bereich User Research und durch SQL-Kenntnisse. Starke Kommunikationsfähigkeiten und ein gutes Gespür für das Produkt gepaart mit einer Vorliebe für datenbasierte Entscheidungen runden dein Profil ab. Auf dich wartet ein dynamisches und professionelles Arbeitsumfeld, sowie spannende Weiterbildungsmöglichkeiten!

SGM Media GmbH

Head of Sales (m/w)

SGM Media GmbH
Ort: Bremen
Beginn: ab sofort
Kategorien: Sales
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Die SGM Media GmbH hat sich auf innovative Lösungen im Bereich Mobile Billing spezialisiert und macht damit weltweites Bezahlen für Kunden immer sicherer und einfacher. Als neues Teammitglied am Standort in Bremen wird aktuell ein Head of Sales (m/w) gesucht, der das Sales-Team des neugegründeten Mobile Ad Networks führt. Außerdem übernimmst du die Betreuung und das Management von Key Accounts, vertrittst das Unternehmen auf wichtigen Branchenmessen und arbeitest kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Geschäftsstrategie. Einschlägige Erfahrung im Aufbau eines Mobile Ad Networks sowie nachweisbare Erfolge im Sales-Bereich und Plattformmanagement, gehören für diesen Job zu den Grundvoraussetzungen. Erste Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen, eine proaktive Arbeitsweise und Sinn für Humor können aber auch nicht schaden, um die Konkurrenz für diesen Spitzenjob in den Schatten zu stellen. SGM Media legt viel Wert auf eigene Ideen und bietet dir den Freiraum, dich in einer guten Arbeitsatmosphäre persönlich weiterzuentwickeln. Hört sich gut an? Dann lass dich nicht aufhalten!

VEACT GmbH

Head of Finance (m/w)

VEACT GmbH
Ort: München
Beginn: ab sofort
Kategorien: Finance
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Es wird ein Schatzmeister gesucht und zwar bei VEACT, einem Münchner Tech-Startup, das Marketingprozesse im Automobilhandel auf das nächste Level hebt. Mit einer selbstlernenden Technologie und einem breiten Automobil-Knowhow unterstützt das Unternehmen seine Kunden dabei, ihre Marketing- und Vertriebsprozesse deutlich effizienter zu gestalten. Für die Steuerung und weitere Ausrichtung des Verwaltungsbereiches wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein ambitionierter Head of Finance (m/w) gesucht, der die komplette Verantwortung für die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, Vertragswesen und Einkauf übernimmt. Auf der Basis von soliden, skalierbaren Strukturen baust du eine professionelle Finanzabteilung auf und automatisierst Prozesse kontinuierlich in Abstimmung mit der Geschäftsführung. Umfassende Berufserfahrung im Finance-Bereich – idealerweise in einem Startup oder in einem schnell wachsenden Unternehmen – solltest du hierfür unbedingt mitbringen. Zudem solltest du gängige Finanzvorschriften beherrschen und fundierte Erfahrung im Controlling vorweisen können. Wichtig ist ansonsten vor allem deine unternehmerische Persönlichkeit, dank der du andere ohne Mühe für dich gewinnst sowie Kompetenz in der Teamführung.

Webtrekk GmbH

Senior Product Manager Analytics (m/w)

Webtrekk GmbH
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: Produktmanagement
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Webtrekk bietet datenbasierte Lösungen zur Optimierung von digitalen Geschäftsmodellen an und hilft namhaften Kunden in über 25 Ländern, ihren Gewinn mit Data-driven Marketing zu steigern. In Berlin sucht der globale Digital-Intelligence-Anbieter derzeit einen neuen Senior Product Manager Analytics (m/w), der in seinem Tagesgeschäft Aufgaben aus dem gesamten Produktmanagement-Lebenszyklus übernimmt. Unter anderem definierst und erstellst du eine Roadmap für (neue) Zielmärkte und Feature Sets, die den Erwartungen der Kunden entsprechen oder sie sogar übertreffen, entwickelst Anwendungsfälle und bist für die tägliche Scrum-Routine verantwortlich. Mitbringen solltest du hierfür mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Software Product Management, starke analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Problemlöser-Mentalität, dank der du gut Prioritäten setzen und Probleme effektiv lösen kannst. Erfahrungen mit agilen Entwicklungsumgebungen, eine schnelle Anpassungsfähigkeit und unternehmerisches Denken sind außerdem von Vorteil. Du willst Teil eines inspirierenden Unternehmens werden und endlich einen Job, der deine Leidenschaft und Lernbereitschaft voll in Anspruch nimmt? Dann weißt du was jetzt zu tun ist.

Marktjagd GmbH

Online Marketing Manager (m/w)

Marktjagd GmbH
Ort: Dresden
Beginn: Mai 2016
Kategorien: Marketing
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Marktjagd, Klappe die Dritte: Das letzte ausgezeichnete Stellenangebot der Offerista Group kommt in dieser Woche als Online Marketing Manager (m/w) daher, welcher in Berlin oder Dresden die Marketing-Teams verstärken soll. In dieser Position bist du vor allem für die Planung, Umsetzung und Steuerung von Online-Kampagnen verantwortlich. Zu den wichtigen KPIs und mithilfe dir bestens bekannter Tools erstellst du Reportings, die eine Analyse und Interpretation der Kampagnenergebnisse erlauben. Weiterhin bist du auch an der strategischen Weiterentwicklung des Marketing-Bereichs beteiligt. Du hast erste Erfahrung im Performance- oder Online Marketing? Der Umgang mit CPC, TKP und Co. ist deine Welt und du kannst dir (fast) nichts Schöneres vorstellen, als damit auch noch Geld zu verdienen? Außerdem wirst du gerne selbst aktiv, bist kreativ und ein echter Teamplayer? Dann nutze diese Möglichkeit, eine aufstrebende Internetplattform aktiv mitzugestalten!

Gründerszene

Werkstudent Datenpflege & Recherche (m/w)

Gründerszene
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: Business Development, Produktmanagement, Sonstige
Anstellungsverhältnis: Teilzeit
Für diesen Job bewerben

Du bist schon immer ein neugieriger Mensch und willst den Dingen immer ganz genau auf den Grund gehen? Du bist ein kommunikativer Typ, arbeitest gern im Team und hast Talent, wenn es ums aufbereiten komplexer Informationen geht? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind derzeit dringend auf der Suche nach einem engagierten Werkstudenten (m/w), der sich der Pflege der Gründerszene-Datenbank und der Aktualisierung von Unternehmens- und Personenprofilen annimmt. Außerdem wirst du kurze Beiträge für das Gründerszene-Lexikon verfassen und relevante Zahlen, Daten und Fakten zu wirtschaftlichen Trends recherchieren. Und, wie klingt das für dich? Könnten dir diese Aufgaben Spaß machen? Wenn du dich für Startup- und Online-Themen begeistern, dich auf deutsch und Englisch super ausrücken und mit WordPress und einfacher Bildbearbeitung umgehen kannst, bist du unser Wunschkandidat! Wir, ein junges, motiviertes und lustiges Team, freuen uns sehr darauf, dich vielleicht schon bald persönlich bei uns begrüßen zu dürfen!

Foto: Alisa Anton via Stocksnap.io