+++ Taxi.de geht nach Osteuropa +++

Taxi.de geht nach seinem Start in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach Osteuropa. Der Softwareanbieter will nun auch den Balkan mit Software- und Autobookingprodukten rund um Taxifahrten versorgen. „Vor allem im Osten Europas haben die Taxiunternehmen und Zentralen einen hohen Modernisierungsbedarf“, kommentiert Ulf Bögeholz, CTO von Taxi.de. Nach dem osteuropäischen Markteintritt will Taxi.de die Expansion weiter fortführen – welche genau, sei aber noch nicht klar. Taxi.de wurde Anfang 2012 als Buchungsdienst für Taxifahrten gelauncht.

+++ Home24 expandiert nach Belgien +++

Der Möbel-Versender Home24 verkündet heute seinen Start in Belgien. Bislang war das Rocket-Internet-Venture in Deutschland, Frankreich, Österreich, den Niederlanden, und der Schweiz aktiv. Ende Mai dieses Jahres hatte der Möbelshop die Erweiterung der eigenen Logistik durch ein Logistikzentrum im Süden Berlins angekündigt.

+++ Wooga vermarktet nur noch eigene Spiele +++

Die Berliner Spiele-Schmiede Wooga trennt sich vom ersten und bislang einzigen Publishing-Titel, berichtet Newsslash. Vor rund einem Jahr hatte der Jelly-Spash-Macher bekannt gegeben, zukünftig auch Spiele anderer Hersteller vermarkten zu wollen. Nun wurde die Vermarktung des bislang einzigen externen Spiels Airheads Jump des dänischen Entwicklerstudios Tactical Entertainment eingestellt. Grund: Das Game erfüllte Woogas Hit-Kriterien nicht.

+++ Stuffle kooperiert mit Kalaydo.de +++

Die Hamburger Flohmarkt-App Stuffle.it und die Kleinanzeigen-Plattform Kalaydo.de aus Köln kooperieren: Ab sofort können Verkäufer auf Stuffle ihre Angebote automatisch zusätzlich auch auf Kalaydo.de veröffentlichen. Die Stuffle-Angebote sind damit auch für die zwei Millionen Kalaydo-Nutzer verfügbar.

+++ Carsharing-Dienst Spotcar startet in Berlin +++

Der mobile Carsharing-Dienst Spotcar geht heute offiziell in der deutschen Hauptstadt an den Start. Mit einer Flotte von knapp 100 Opel-Fahrzeugen will der Dienstleister gegen die Konkurrenz angehen. Dabei soll das kilometerbasierte Preismodell helfen: Spotcar berechnet pro Kilometer 69 Cent. Bei Konkurrenten wie DriveNow und Car2Go wird hingegen pro Minute abgerechnet, (ab 29 Cent beziehungsweise 31 Cent), wobei noch weitere Kosten hinzukommen können.

+++ StartupGuide Berlin erscheint +++

Heute erscheint der StartupGuide Berlin, ein Buch, das ausländischen Neuankömmlingen mit Ratschlägen, How-To-Artikeln, Case Studies und Einblicken eine Starthilfe in der deutschen Hauptstadt geben will. Die Idee dazu hatte Sissel Hansen, die für ihr eigenes Unternehmen von Dänemark nach Berlin ging – und sich anfangs selbst mit vielen Fragen und Problemen konfrontiert sah. Heute Abend um 21:00 Uhr wird das Buch bei Axel Springer Plug and Play vorgestellt.