Das Gamingportal Teams United stellt nach drei Jahren seine Dienste ein, das Aus für Froodies scheint besiegelt und Radio.de führt eine kostenpflichtige Variante ein.

Aus für Teams United

Das Hamburger Startup Teamsunited (www.teamsunited.com) stellt seine Dienste ein. Nach knapp drei Jahren müssen sich die Macher eingestehen, dass ihr Konzept nicht aufging. Die Organisationsplattform für Gamer sollte organisch wachsen, bei rund 5000 Nutzer aber stagnierte die Nutzerzahl. Im Sommer 2011 investierten die Trivago-Gründer einen sechsstelligen Betrag in Teams United, im vergangenen Jahr verbrannte das Unternehmen rund 160.000 Euro.

Endgültiges Ende für Froodies

Der Online-Supermarkt Froodies (www.froodies.de) scheint endgültig gescheitert. Versuche, einzelne Assets – darunter die Domain und Kundendaten – zu verkaufen, scheiterten an Preisvorstellungen. Mitte Mai musste Froodies überraschend Insolvenz anmelden, da zuvor eine Finanzierungsrunde geplatzt war.

Radio.de führt kostenpflichtige Variante ein

Radio.de führt eine kostenpflichtige App-Variante seines Dienstes ein. Für einmalig 0,79 Euro können sich die Nutzer vor allem von der Werbung befreien. Das Angebot versammelt über 7000 Sender, darunter auch Webradios und Podcasts. Radio.de wurde 2007 gegründet und bringt es nach eigenen Angaben mittlerweile auf über fünf Millionen Website-Visits und über drei Millionen App-Downloads – monatlich.

Movingimage24 expandiert in die Niederlande

Die Videospezialisten von MovingImage24 (www.movingimage24.de) bieten ihre Dienste künftig auch in den Niederlanden an. In das Nachbarland expandieren die Berliner, da sie die Niederländer als Vorreiter  sehen: „In den Niederlanden wird das Internet, im Vergleich zu Deutschland, im Durchschnitt fast zehn Stunden länger pro Monat genutzt“, so Geschäftsführer Rainer Zugehör.

Neuer Sales-Chef bei 1000 Jobbörsen

Die Recruitingplattform 1000 Jobbörsen (www.1000jobboersen.dex) hat einen neuen Sales-Chef: André Gerke löst den Interimschef Christian Bahn ab, der den Vertrieb bei dem Berliner Unternehmen aufbaute. Gerke kommt von Top Tarif (www.toptarif.de), wo er sich um den Aufbau des Kundenservice kümmerte.

Wummelkiste veranstaltet Kinderfest

Das Abocommerce-Startup Wummelkiste (www.wummelkiste.de) wählt einen ausgesprochenen Offline-Weg für die Kundenbindung – mit einem Kinderfest! Am Samstag, dem 11. August veranstalten die Berliner das „Wummel Rummel Kids Festival“ auf dem Arkonaplatz in Berlin-Mitte. Auf dem Programm stehen Dinge, von der sich jede Internetkonferenz eine Scheibe abschneiden könnte: Hüpfburg, Schnitzeljagd und Seifenblasen!

Kleinanzeige: Innovationen gewinnen!

Wir suchen innovative Unternehmer! Du hast eine tolle Idee? Nachhaltigkeit ist dir wichtig? Erzähl uns davon und gewinne die passende sign&save-Ausstattung für dein Projekt! Und hier erfährst du, wie du teilnehmen kannst!