Die französische Ausgabe von TechCrunch wird „reorganisiert“, Affiliprint erhält eine siebenstellige Finanzierung und die Deutsche Post ist der prominente Unterstützer von Allyouneed24.

Aus für TechCrunch France

Die französische Ausgabe von TechCrunch wird „reorganisiert“. In einer Art Abschiedsbeitrag weisen die Redakteure darauf hin, dass TechCrunch France im Vergleich zu anderen TechCrunch-Ausgaben stets schlechter finanziert gewesen sei. Trotz eingehender Gespräche sei das amerikanische TechCrunch „nicht interessiert, ein bisschen mehr Geld und Zeit zu investieren, um die Seite weiterzuentwickeln und eine richtige Redaktion aufzubauen.“ Teile des Redaktionsteams werden künftig auf Englisch über die französische Gründerszene schreiben und gründen dazu The Rude Baguette.

Siebenstellig für Affiliprint

Die Verlagsgruppe der Nordwestzeitung investiert über ihren Investmentarm NW Digital in Affiliprint. Gemeinsam mit MBG und der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) geben die Investoren insgesamt einen siebenstelligen Eurobetrag in das Unternehmen. Affiliprint überträgt das Affiliate Marketing auf Printmedien und zählt Verlage zu den wichtigen Zielgruppen.

DHL unterstützt Allyouneed24

Vom Online-Shop Allyouneed24, der Produkte des „täglichen Bedarfs“ anbietet, war bisher offiziell nicht viel mehr bekannt, als dass es „durch einen strategischen Partner bestens finanziert“ sei. Dabei soll es sich nach Informationen von Deutsche Startups um die Deutsche Post handeln. Hinter dem neuen Startup stehen Brands4Friends-Gründer Christian Heitmeyer, Jens Rauschen und Jens Drubel.

World Usability Days in Berlin

Es ist ein oft stiefmütterlich behandeltes Thema, das nie genug Aufmerksamkeit erfahren kann: Usability. Am World Usability Day 2011 wollen Experten sich diesmal Soziale Netzwerke vorknüpfen. In Berlin gibt es dazu am 10. November kostenlose Workshops und Vorträge, unter anderem von und mit Oliver Reichenstein von den Information Architects.

Der perfekte Pitch

Im Rampenlicht zählt Redekunst: Doch fremde oder bekannte Menschen für Dein Produkt, Deine Idee, Deine Vision zu begeistern, ist eine Kunst und oftmals auch eine Herausforderung! Beim Gründerszene-Seminar “Praxistag Rhetorik” – speziell zugeschnitten auf die Startup-Community – wirst Du in einem höchst motivierenden und inspirierenden Umfeld lernen, strukturiert auf den Punkt zu kommen.