Tech

Kommt die Telekom-DSL-Drosselung?

T-pay closesWas für Mobilfunk-Flatrates leider Realität ist, nämlich die Drosselung der Bandbreite nach Erreichen eines bestimmten Datenvolumens, könnte bald für DSL-Festnetzanschlüsse der Telekom bittere Realität werden. Nach ersten Mutmaßugen in Blogs hat sich nun die Telekom selbst in ihrem Blog dazu geäußert und bestätigt, dass es konkrete Überlegungen gäbe, unterschiedliche Drosselungen für den jeweils gebuchten DSL-Tarif einzuführen.

YouTube holt Facebook auf

YouTube, Video-PortalDie Zahl der eine Milliarde Nutzer Facebooks schien lange Zeit uneinholbar für jedwedes andere Netzwerk. Nun hat Googles Videodienst YouTube aufgeholt und verkündet auf seinem Blog ebenfalls das Erreichen der Milliardengrenze aktiver Nutzer. Was bedeutet das nun für Googles schwächelndes soziales Netzwerk Google+?

Nach Groupon auch Aponeo gehackt?

Letzte Woche wurde bekannt, dass höchstwahrscheinlich Groupons Datenbank-Server gehackt wurde und an die ergaunerten Adressdaten Trojaner verschickt wurden. Das Gleiche scheint nun auch bei Aponeo passiert zu sein. Mit den E-Mail-Adressen wurden angeblich Phishing-Mails verschickt, die offiziell als Ebay-/Paypal-Mails deklariert waren und die Empfänger zum Kreditkartenabgleich aufforderten.

Flattr für Twitter, Instagram und Co

Flattr, Blogging„Füge Geld zu deinen Likes hinzu“ lautet der neue Slogan vom Mikrobezahldienst Flattr. Während früher der Flattr-Button unter anderem hauptsächlich für Spenden an Blogs und Podcasts genutzt werden konnte, wird nun das flattrn für eine Vielzahl von Services unterstützt. Mit dabei sind unter anderem Instagram, Vimeo, Flickr, Twitter und Soundcloud.

Drakonische Strafe für Hacker „Weev“

41 Monate Gefängnisstrafe und anschließend drei jahre Bewährung, so lautet das drakonische Urteil für Andrew Auernheimer. Die Anklage: Der Hacker, der normalerweise nur unter seinem Pseudonym „Weev“ bekannt ist, hatte im Jahr 2010 gemeinsam mit einem Freund offenliegende Daten des amerikanischen Telco-Unternehmens AT&T erbeutet und an einen Journalisten weitergereicht. Neben der Freiheitsstrafe müssen beide Täter zusätzlich Schadensersatz in Höhe von 73.000 Dollar zahlen.