Uneinigkeiten: Kinnevik-Manager verlassen Rocket-Aufsichtsrat

Kinnevik-Manager verlassen Rocket-Aufsichtsrat

Lange Zeit hat Rocket Internet gemeinsame Sache mit dem schwedischen Investor Kinnevik gemacht. Dann gab es Spannungen – die nun ganz konkrete Auswirkungen haben.


Secucloud: Millionen für eine Software, die vor Hackerangriffen im Smarthome schützt

Millionen für eine Software, die vor Hackerangriffen im Smarthome schützt

Vom Tablet bis zum smarten Kühlschrank: Die neuen Haushaltsgeräte speichern sensible Daten, sind aber nicht geschützt. Secucloud bietet eine Software gegen Spionage.


Robo-Adviser: Frankfurter Bank kauft Fintech-Startup Easyfolio

Frankfurter Bank kauft Fintech-Startup Easyfolio

Der Robo-Adviser Easyfolio, der eine automatisierte Vermögensverwaltung für Anleger bietet, ist von der Privatbank Hauck & Aufhäuser übernommen worden.


Kölner Unternehmen: Nürnberger Diehl-Konzern investiert in Rockethome

Nürnberger Diehl-Konzern investiert in Rockethome

Mit Rockethome sollen Unternehmen ihren Kunden ein Smart Home anbieten können. Nun investiert ein großer deutscher Konzern in die Kölner Firma.


Finanzapplikationen: Smarthouse Media wird für zweistelligen Millionenbetrag verkauft

Smarthouse Media wird für zweistelligen Millionenbetrag verkauft

Smarthouse Media wird komplett vom Adesso übernommen. Bislang gehörte das Startup zu Axel Springer. Der Verlag will sich auf journalistische Angebote konzentrieren.

Wichtige Kooperation: Apple und SAP verbünden sich

Apple und SAP verbünden sich

Unternehmen sollen künftig SAP-Technik auch auf dem iPhone oder iPad nutzen können. Dafür geht Apple eine Kooperation mit dem deutschen Software-Unternehmen ein.


Quartalszahlen: Tesla erhöht die Verluste auf 250 Millionen Euro

Tesla erhöht die Verluste auf 250 Millionen Euro

Tesla-Chef Elon Musk hat die Zahlen des ersten Quartals 2016 vorgestellt: Die Umsätze entwickeln sich gut, während der Verlust des Autobauers steigt.