The Changer Gruenderinnen
The Changer Gruenderinnen Die Gründerinnen Naomi Ryland, Nicole Winchell und Nadia Boegli (von links)

„Better Jobs for a better world“ – das ist das Motto des Online-Netzwerks The Changer. Das Berliner Startup verbindet auf seiner Webseite soziale Unternehmen mit Jobsuchenden – und hat für dieses Konzept nun eine sechsstellige Finanzierung bekommen. Die Investition komme von einer deutschen Stiftung und einigen Business Angels, so Mitgründerin Nadia Boegli gegenüber Gründerszene. Weitere Details wollte sie nicht nennen.

Für das zwei Jahre alte Startup aus Berlin ist das die erste Finanzierungsrunde. Mit dem Geld soll das Portal 2017 unter anderem nach Großbritannien gebracht werden. Der Plan einer Expansion besteht schon länger: Bereits im Januar dieses Jahres kündigte das Startup gegenüber Gründerszene an, 2016 Büros in London und in New York zu eröffnen. Bisher ist The Changer nur in Deutschland vertreten. Boegli sagte, das Geld habe bisher für eine Expansion nicht gereicht. Eine Niederlassung in London sei nun sicher, wann genau es nach New York gehe allerdings noch nicht.

Gegründet von der Schweizerin Boegli, der Engländerin Naomi Ryland und der US-Amerikanerin Nicole Winchell stellt The Changer soziale Unternehmen vor und zeigt seinen Nutzern, welche Jobs dort gerade frei sind. Die Plattform startete im April 2014. Mittlerweile arbeiten zwei Mitarbeiter in dem Berliner Büro für die Gründerinnen.

Lest auch

Bild: The Changer