The Reach Group insolvent

TRG und RevenueMax: Doppel-Aus in Hamburg

Gerade ein paar Wochen ist es her, dass der Ertragsoptimierer RevenueMax die Segel streichen und in die Insolvenz gehen musste. Nun trifft das Online-Marketing-Unternehmen TRG – The Reach Group (www.trg.de) das gleiche Schicksal. Nach dem gescheiterten Verkauf der hauseigenen Agentur, so berichtet Deutsche Startups, hat das Hamburger Jungunternehmen nun den Schritt zum Insolvenzverwalter gehen müssen.

Anzeige
Von Umsatzrückgängen, gestiegenen Kosten und dem Verlust eines wichtigen Kunden wird berichtet, Gerüchte über Probleme hatte es schon seit einigen Wochen gegeben. Zu den Gesellschaftern von TRG gehören unter anderem Thomas Promnys Velvet Ventures, der SEO-Dienstleister Sistrix und Holger Johnson. Interessantes Detail: Promny war auch bei RevenueMax beteiligt.

Gegründet wurde The Reach Group, die zuletzt 30 Mitarbeiter beschäftigte, Ende 2008. Bis September vergangenen Jahres führte Christoph Burseg das Unternehmen, derzeit arbeitet dieser mit Massive Insights (www.massive-insights.com) an einem neuen Projekt.

Bild: Namensnennung Bestimmte Rechte vorbehalten von cod_gabriel