Ticket-Abverkauf: P7S1 startet aus zwei Richtungen

Gerade erst wurde TodayTickets vom ProSiebenSat.1-Inkubator Epic Companies finanziert, war TickTickTickets dem Springer-Accelerator Plug&Play entsprungen, nun will ein weiteres Ticket-Startup hoch hinaus. Tickethelden (www.tickethelden.de) aus München hat eine sechsstellige Finanzierung von Sedo-Gründer Tim Schumacher und dem Munich Investors Circle erhalten, wie Deutsche Startups berichtet.

Interessant dabei: Das junge Startup, das Last-Minute-Tickets für Konzerte und Veranstaltungen an den Kunden bringen und so „die Lücke zwischen Vorverkauf und Abendkasse schließen will“, hat den ProSiebenSat.1-Accelerator in der bayerischen Hauptstadt durchlaufen – entstammt bei vergleichbarem Geschäftsansatz also dem gleichen Stall wie der von Berlin aus startende Mitbewerber TodayTickets. Tab Ticketbroker oder Vamos heißen weitere Konkurrenten.