gründerszene interview interviews

Die Top Ten der meistgelesenen Interviews 2014

10. Platz: Autor Benedikt Herles: „Nicht gerade intellektuelle Höchstleistungen“

„Nicht gerade intellektuelle Höchstleistungen“Immer weniger Top-Absolventen wollen bei einer Beratung oder Bank arbeiten. Viele gehen stattdessen lieber in die Startup-Branche. Gut so, findet Autor Benedikt Herles.  mehr…


9. Platz: Jochen Schweizer: „Ich sehe keinen Grund, mein Geld aus dem Fenster zu schmeißen“

„Ich sehe keinen Grund, mein Geld aus dem Fenster zu schmeißen“Erlebnis-Unternehmer Jochen Schweizer hat in der „Höhle der Löwen“ mehrere hunderttausend Euro investiert. Hat sich’s gelohnt? Der TV-Juror blickt im Interview auf die Show zurück.  mehr…


8. Platz: Fitness-Startup eGym: „Die Leute stehen Schlange, um an unseren Geräten zu trainieren“

„Die Leute stehen Schlange, um an unseren Geräten zu trainieren“Bis vor kurzem war eGym ein Geheimtipp. Dann gelang dem Münchner Sartup eine 15-Millionen-Runde. Wie funktioniert das Startup mit dem intelligenten Zirkeltraining?  mehr…


7. Platz: Versicherungs-App Safe: „Versicherungsvermittler haben sich ihr Grab quasi selbst geschaufelt“

„Versicherungsvermittler haben sich ihr Grab quasi selbst geschaufelt“Die App Safe will eine One-Stop-Lösung für den Versicherungsbereich sein – was bei vielen Vertretern übel aufstößt. Gründer Christian Wiens im Interview.  mehr…


6. Platz: Helpling-Gründer: „Putzkraftvermittlung ist ein absoluter Milliardenmarkt“

„Putzkraftvermittlung ist ein absoluter Milliardenmarkt“Die vom Inkubator Rocket Internet gestartete Putzkraftvermittlung Helpling will mit Niedrigpreisen dem Schwarzmarkt Konkurrenz machen. Und dabei selbst Geld verdienen.  mehr…


5. Platz: Small Improvements: Das kleine Berliner Startup, das zum Hit im Silicon Valley wird

Das kleine Berliner Startup, das zum Hit im Silicon Valley wirdSmall Improvements hat nur zwölf Mitarbeiter und kein VC-Geld. Dafür aber namhafte Kunden aus dem Silicon Valley. Der Gründer verrät, wie er das geschafft hat.  mehr…


4. Platz: #DHDL-Startup: „Frank Thelen hat seinen investierten Betrag nach der Show noch verdoppelt“

„Frank Thelen hat seinen investierten Betrag nach der Show noch verdoppelt“200.000 Euro konnte Meine Spielzeugkiste bei „Die Höhle der Löwen“ einsammeln. Was geschah nach der Aufzeichnung im Februar? Gründer Florian Spathelf im Interview.  mehr…


3. Platz: Video-Memes: Dubsmash, die neue Viral-App aus Berlin

Dubsmash, die neue Viral-App aus BerlinDiese App macht süchtig: Dubsmash ist eine Art Video-Meme-Generator. Oder ein Messenger. Denn was aus dem Konzept einmal werden soll, wissen die Macher selbst noch nicht.  mehr…


2. Platz: „Das ist eine brutale Belastung“ – Frank Thelen über das Aus für Doo

„Das ist eine brutale Belastung“ – Frank Thelen über das Aus für DooDas Bonner Startup Doo stellt seine Dokumenten-App ein. Warum? Wie geht’s weiter? Und tut das Scheitern weh? Gründer Frank Thelen im Interview ehrliche Auskünfte.  mehr…


1. Platz: Wiener Startup bei #DHDL: Warum für Locca der Deal mit den Löwen platzen könnte

Warum für Locca der Deal mit den Löwen platzen könnteaudio 350.000 Euro versprach die Jury von „Die Höhle der Löwen“ dem Wiener Startup Locca – doch der Deal kam seit der Aufzeichnung im Februar nicht zustande. Wieso eigentlich nicht?  mehr…


BILD: © PANTHERMEDIA.NET / KITTISAK TARAMAS