unspecified
Die Gründer von TourRadar: Travis und Shawn Pittman

TourRadar vermittelt über sein Online-Portal mehrtägige Gruppenreisen, im Angebot sind nach Firmenangaben über 20.000 Touren in mehr als 200 Länder. Für dieses Konzept bekommt das Wiener Unternehmen nun neun Millionen Euro vom Amsterdamer VC Endeit Capital sowie den bestehenden Investoren Cherry Ventures aus Berlin und Hoxton aus London.

Mit dem Geld will das Startup nach eigenen Angaben seine Mitarbeiterzahl auf rund 140 verdoppeln – „insbesondere unser Tech-Team und die Produktabteilungen in Wien, Brisbane und Toronto“, wie es in einer Mitteilung heißt. Außerdem soll das Produkt um individuelle Reiseangebote ergänzt werden.

TourRadar wurde 2010 von den Brüder Shawn und Travis Pittman gegründet und hat Standorte in Österreich, Australien und Kanada. Im Mai 2016 erhielt das Startup eine Series-A-Finanzierung über sechs Millionen US-Dollar von Cherry Ventures, Hoxton, dem AWS Gründerfonds und Speedinvest.

Bild: TourRadar