Guten Morgen! Während wir geschlafen haben, wurde in anderen Teilen der Welt gearbeitet:
Uber schließt eine Partnerschaft mit dem Autoverleih Maven ab. Die Fahrer des Ridesharing-Dienstes können sich bei dem Anbieter, der zu GM gehört, Mietwagen für eine Woche leihen. Das Pilotprogramm testet Uber vorerst für 90 Tage. Brisant daran: GM ist auch bei Lyft, in den USA der größte Uber-Konkurrent, mit 500 Millionen US-Dollar beteiligt. [Mehr bei Recode]
Instagram führt in den USA „Shoppable Tags“ ein, die Produkte auf Fotos mit einer Kauffunktion verknüpfen. [Mehr bei TechCrunch]
Pinterest macht wenige Monate nach der Übernahme von Instapaper dessen Premium-Funktionen kostenlos zugänglich. [Mehr bei VentureBeat]
Der Payment-Dienst Square konnte seinen Umsatz im dritten Quartal im Vergleich zu 2015 auf 439 Millionen US-Dollar verdreifachen. [Mehr bei Fortune]
Facebook launcht die eigene Spieleplattform „Gameroom“ als Alternative zu Steam. [Mehr bei Engadget]
Einen schönen Mittwoch!
Eure Gründerszene-Redaktion