Ophelia Brown, Principal bei Index Ventures in London und Bloggerin

Eine Sammlung europäischer VC-Blogs

Ein Beitrag von Videesha Kunkulagunta, Principal bei Redstone Digital in Berlin.

Vor kurzem habe ich das Publikum bei einem Panel zum Thema „Venture Capital in Europa“ gefragt, wie viele überhaupt Blogs europäischer VCs lesen. Einige verstreute Hände erhoben sich.

Natürlich gibt es bekannte und erkenntnisreiche Blogs von US-Investoren mit solidem Track Record. Allerdings habe ich eins über die Jahre, in denen ich in der Berliner und Londoner Tech-Szene gearbeitet habe, festgestellt: Die Kultur kann massiv beeinflussen, wie VCs über Investments nachdenken. Gründern kann es sehr nützen, diese kulturellen Unterschiede und Denkweisen der VCs, vor denen sie pitchen, zu verstehen.

Also habe ich eine Liste von den Blogs meiner Kollegen in Europa zusammengestellt. Ihre Artikel helfen mir dabei, ein besseres Verständnis für ihre Blickwinkel zu bekommen, die ihre Entscheidungen beeinflussen und mich dazu bringen, meine eigenen Annahmen zu hinterfragen.

DEUTSCHLAND

GROSSBRITANNIEN

DER REST EUROPAS

VC COLLECTIVES/FIRMEN/COMPANY BUILDERS

Dieser Beitrag erschien zuerst auf Videesha Kunkulaguntas Blog.

Bild: Index Ventures