Lars Janzik ist neuer Geschäftsführer bei Vertical Media.

Die wichtigste Information über unseren neuen Geschäftsführer gleich vorweg: Lars Janzik ist Fan elektronischer Musik und war in den 90er Jahren selber Produzent und Musiker in diesem Bereich. Ein Musiker! Da kann nichts schief gehen. Aber auch der geschäftliche Hintergrund von Lars kann sich sehen lassen. Noch bis Ende Dezember diesen Jahres ist er Leiter des Produktmanagements von WeltN24. An dieser Stelle hat er in den vergangenen Jahren das Zusammenwachsen von Welt und N24 mitgestaltet. Das Ergebnis seiner Arbeit kann man unter Welt.de besichtigen und am eindrucksvollen Wachstum der Reichweitenzahlen dieser Nachrichtenseite ablesen.

Vor seiner Zeit bei WeltN24 leitete Lars das gesamte B2C- und B2B-Produktportfolio des Online-Karriereportals „Monster“ in der Region Central Europe. Zuvor war er als Vice President Marketing bzw. Product & Strategy bei der Magix AG tätig. Magix ist ein Berliner Softwarehersteller. Dr. Stephanie Caspar, Geschäftsführerin Digital News Media Germany bei Axel Springer sagt über den Wechsel bei Vertical Media: „Mit Lars Janzik konnten wir einen ausgewiesenen Digitalexperten aus der Axel-Springer-Familie gewinnen, der seine Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung digitaler Produkte nutzen wird, um die Angebote von Vertical Media weiter auszubauen.“

Lars folgt auf Mark Hoffmann, 31, der ab dem 01.01.2018 innerhalb von Axel Springer in die Geschäftsführung von Meinestadt.de wechselt. Mark hat Vertical Media in den vergangenen Jahren zu einem der erfolgreichsten Verlage für die Digitalwirtschaft ausgebaut. Er bleibt mit 12 Prozent weiterhin Anteilseigner und dem Digitalverlag als aktives Beiratsmitglied erhalten. Der neue Geschäftsführer will mit Vertical Media auf Erfolgskurs bleiben und hat bereits Pläne für das kommende Jahr. Lars: „Ich freue mich auf diese verantwortungsvolle Aufgabe, das super Team und die tolle Unternehmenskultur. Gemeinsam werden wir im nächsten Jahr unsere Vertikalisierung, die 2017 erfolgreich mit NGIN Food und NGIN Mobility gestartet ist, ausbauen.“

Foto: Michèl Passin / obs / Vertical Media GmbH

 

Triff Lars Janzik, CEO von Vertical Media, auf der HEUREKA Founders Conference am 05. Juni in Berlin.  

MerkenMerken

MerkenMerken