Viel Arbeit, wenig Zeit? Das lässt sich ändern! - Teamleader

Wer kennt das nicht? Die alltägliche Büroroutine

Voller Elan starten Sie in Ihren Tag. Sie wissen, dass Sie viel zu tun haben, aber freuen sich darauf. Es wird Zeit, Ihre Ideen umzusetzen. Sie fahren Ihren Computer hoch und die üblichen E-Mails haben bereits Ihren Posteingang überschwemmt. Hastig durchkämmen Sie ihn und beantworten die dringenden Fälle. Das sind zum Glück nicht allzu viele. Trotzdem sind Sie mehr als eine Stunde damit beschäftigt. Jetzt gilt die Devise: Nicht jammern, weitermachen!

Nachdem Sie Ihren Rhythmus gefunden und 20 Minuten an Ihrer eigentlichen Aufgabe gearbeitet haben, klingelt das Telefon. Jemand möchte etwas von Ihnen. Irgendetwas bezüglich eines Meetings von letzter Woche. Sie durchsuchen hastig den Papierstapel auf Ihrem Schreibtisch nach der Notiz dazu. Sie finden sie nicht: „Darf ich Sie gleich zurückrufen?“

„Zeit ist die knappste Ressource für Manager. Solange Sie nicht richtig organisiert wird, kann auch nichts Anderes organisiert werden.“ – Peter Drucker

Aber dazu kommt es nicht, denn das nächste Meeting steht an. Danach müssen Sie noch ein paar Angebote rausschicken und der Papierstapel auf Ihrem Schreibtisch wird immer größer statt kleiner. Aber jetzt erstmal zum Mittagessen. Zeitmanagement ade!

Es ist an der Zeit, Ihre 1440 Minuten pro Tag so produktiv und effizient wie möglich zu gestalten.

Act smarter, think smarter, work smarter!

Ist Zeitmanagement auch in Ihrem Unternehmen ein sensibles Thema? Das kann verschiedene Ursachen haben. Zunächst einmal sollten Sie sich selbst fragen: Wie gut plane Ich?

Unterscheiden Sie Haupt- und Nebensachen voneinander, setzen Sie Prioritäten, um dann die gewählte Aufgabe erfolgreich abzuschließen?

Wenn einzelne Aufgaben überlegt in Angriff genommen werden, müssen sie langfristig geplant werden, mit einem Puffer für unerwartete Verzögerungen. Jeder Mitarbeiter ist nämlich von den Strukturen seines Unternehmens abhängig.

Werden sorgfältig zusammengestellte ToDo-Listen trotzdem nicht abgearbeitet und Projekte aufgeschoben? Tickt die Uhr noch immer zu schnell für Sie und Ihr Unternehmen? Vielleicht sollten Sie dann einmal die Mittel überprüfen, mit denen Sie arbeiten. Sind diese wirklich auf die Anforderungen eines modernen Unternehmens abgestimmt?

Wir verstehen wie kein anderer, wie wichtig eine effiziente Zeiteinteilung für Ihr Unternehmen ist. Darum haben wir ein E-Book mit praktischen und strategisch wertvollen Tipps geschrieben, mit denen Sie das Beste aus Ihrem Tag herausholen: mehr Produktivität und mehr Zeit für das Wesentliche.

Denn wer das Gefühl hat, dass er an einem Tag weniger schafft, als er eigentlich wollte, muss zuerst bei sich selbst suchen.

Nutzen Sie das E-Book und lassen Sie auch andere davon profitieren. Empfehlen Sie Ihr neu angeeignetes Wissen Ihren Kollegen, Freunden, Followern…

Viel Vergnügen beim Lesen!