Voyer Bayern Kapital

Zweite Finanzierungsrunde mit Alt- und Neuinvestoren

Das Münchner Startup Voycer hat eine Finanzierungsrunde mit Altinvestor Bayern Kapital (www.bayernkapital.de) und vier nicht näher genannten Business Angels abgeschlossen. Im November 2012 hatte der bayerische Venture Capitalist bereits gemeinsam mit zwei Business Angels sowie den Gründerin eine Summe von 2,5 Millionen Euro in Voycer investiert. Die bisherige Investitionssumme wird nun um einen hohen sechsstelligen Betrag ergänzt.

Der SaaS-Anbieter Voycer (www.voycer.biz) entwickelt seit dem Jahr 2011 Social-Voting-Tools für E-Commerce-Anbieter. Mit diesen können Publisher und Shop-Betreiber Nutzer aus den sozialen Netzwerken zurück auf die Online-Angebote lotsen. Mitte 2011 wurde die Social-Shopping-Lösung BestChoice auf den Markt gebracht, die Community-Lösung, SocialVoyce wurde im November 2012 gelauncht. Seit kurzem zählt Voycer Prosiebensat.1 (www.prosiebensat1digital.de) zu seinen dauerhaften Kooperationspartnern.

Anzeige
Geschäftsführer und Gründer Michael Nenninger sieht die neuen Ziele im Ausbau des bestehenden Angebots speziell für den Bedarf von Consumer Brands im Social-Media-Markt: „Die finanzielle Unterstützung der neuen Gesellschafter erlaubt es uns, auf die aktuelle Marktentwicklung zu reagieren, indem wir unsere Technologie noch stärker auf die Thematik ‚Social Media Onsite‘ ausrichten.“

Bild: Bestimmte Rechte vorbehalten von ashkyd