Was Euch diese Woche erwartet: 25. – 31.07.:

Funnelblick

Zeit: 28.07.2016
Ort: München
Kosten: 15 Euro
Veranstaltungsseite: www.funnelblick.com
Bei Funnelblick treffen sich Marketing und Sales Professionals aus SaaS und Cloud. Es gibt drei Impulsvorträge und Zeit für’s Netzwerken. Themen dieser Veranstaltung: „Die Dos and Don’ts beim Betrieb von Marketing Automation“; „Was macht der Customer Success Manager?“ und „Warum Pipeline Management aktive Führung benötigt“.


RuhrSummit 2016

Zeit: 28.07.2016
Ort: Zeche Carl, Wilhelm-Nieswandt-Allee 100, 45326 Essen
Kosten: Für Startups ist die Bewerbung und entsprechende Teilnahme an Konferenz, Pitch-Competition und Speed-Dating kostenlos. Tickets ab 24 Euro
Veranstaltungsseite: www.summit.ruhr

Mit weit über 50 Speakern ist das RuhrSummit das größte Startup-Event im Ruhrgebiet. Teilnehmer werden von den Erfahrungen und Tipps erfolgreicher Startups wie Trivago, Betterplace und Ergobag profitieren. Beim Pitch-Wettbewerb haben sie die Möglichkeit ihre Idee vor großem Publikum vorzustellen und direktes Feedback einzusammeln. Und beim Speed-Dating die Chance zu nutzen, ihren nächsten Investor oder Kooperationspartner kennenzulernen.


Rapid Product Development Workshop

Screen Shot 2016-07-21 at 14.44.11Zeit: 28.07.2016
Ort: OvGU Gebäude 29, Alte Neustadt, Universitätsplatz2, 39106 Magdeburg
Kosten: kostenlos
Veranstaltungsseite:  http://gruenden.ovgu.de/rapid-product-development-workshop

Im Rahmen des Rapid Product Development-Workshops soll die Mehrheit der Fragen rund um die Entwicklung eines physischen MVPs oder Prototypens geklärt werden: Mit welcher Software kann ich meine Konstruktion ausführen? Hält das Bauteil den Belastungen stand? Wie kann ich meinen Prototypen fertigen? Wo kriege ich meine Normteile her? Oder auch: Wie komme ich von der Idee zum physischem Prototypen, in nur einem Tag!?


m3 – Ist Deutschland Standort für zukünftige Auto-Startups?

Zeit: 29.07.2016
Ort: WeWork Sony Center Kemperplatz 1, entrance A, 10785 , Berlin
Kosten: kostenlos
Veranstaltungsseite: www.meetup.com/m3-Makers-Manufacturers-Meetup

Elon Musk hat es „kürzlich” vorgemacht: neue Automarken wie Tesla können also immer noch in den Markt eintreten. Wer würde wie davon profitieren wenn in Deutschland Startups versuchen würden tatsächliche Autos auf den Markt zu bringen? Machbar sollte es doch sein. Es sind doch Industrie (mit all ihren Zulieferanten), Talente und die Käuferschicht vor Ort. Warum versuchen es dann aber so wenige Startups?


Vorbereitungstraining zur Zertifizierungsprüfung CPUX-F

Screen Shot 2016-07-15 at 15.20.01Zeit: 29.07.2016
Ort: Frankfurt am Main Flughafen
Kosten: 495 Euro (zzgl. Mwst.), Anmeldungen über Website
Veranstaltungsseite: www.eresult.de/consulting-konzeption/seminare/cpux-zertifizierung/

Zertifizierte Dozenten bringen als UX-Consultants viel Praxiserfahrung mit. Das gemeinsame Ziel: Bestehen! Die Erfolgsquote von 95 Prozent spricht für das Seminar. eResult ist anerkannter Trainingsanbieter des UXQB und bietet das Prüfungstraining zum „Certified Professional for Usability and User Experience – Foundation Level“ (CPUX-F) an. Basis ist das Curriculum des International Usability and User Experience Qualification Board (UXQB).


Demnächst:

Startup Grind Zürich – Firside Chat with Pascal Babey of Archilogic

Screen Shot 2016-07-25 at 09.42.52Zeit: 09.08.2016
Ort: Google Switzerland, Brandschenkestrasse 100, Zürich, Schweiz
Kosten: ab 15 CHF
Veranstaltungsseite: www.startupgrind.com/zurich-presents-pascal-babey-archilogic

Am Startup Grind Zürich Anlass am 9.8 bei Google Zürich spricht Architekt Pascal Babey über seine Erfahrungen als Gründer des innovativen Tech Startups Archilogic. Aufgrund ihrer Erfahrung in Architektur, Design, Computer Vision und Coding verwandelt das Archilogic Team 2D Grundrisse innert Stunden in interaktive 3D Modelle, auf die man via Browser zugreifen kann.


E-Mail Marketing

Screen Shot 2016-07-15 at 14.38.37Zeit: 11.08.2016
Ort: Frankfurt am Main Flughafen
Kosten: 495 Euro (zzgl. Mwst.), Anmeldungen über Website
Veranstaltungsseite: www.online-marketing-tag.de/seminare/e-mail-marketing/

Die E-Mail-Adresse ist der Schlüssel zu fast jedem Dienst im Web. Jeder nutzt sie – privat und geschäftlich. Wie man Inhalte themengerecht aufarbeitet, so dass sie konvertieren und zum Ziel führen, wird in diesem Seminar erklärt. Die Teilnehmer erfahren auch wie man Ergebnisse einer E-Mail-Kampagne richtig liest und kontrolliert.


Vorbereitungstraining zur Zertifizierungsprüfung CPUX-F

Screen Shot 2016-07-21 at 15.40.37Zeit: 18.08.2015
Ort: Göttingen
Kosten: 690 Euro, Anmeldungen über Website
Veranstaltungsseite:  www.eresult.de/consulting-konzeption/cpux-zertifizierung/

Zertifizierte Dozenten bringen als UX-Consultants viel Praxiserfahrung mit. Das gemeinsame Ziel: Bestehen! Die Erfolgsquote von 95 Prozent spricht für das Seminar. eResult ist anerkannter Trainingsanbieter des UXQB und bietet das Prüfungstraining zum „Certified Professional for Usability and User Experience – Foundation Level“ (CPUX-F) an. Basis ist das Curriculum des International Usability and User Experience Qualification Board (UXQB).


TECHFEST Munich

Screen Shot 2016-07-21 at 14.52.50Zeit: 9.-11.09..2016
Ort: Entrepreneurship Center Garching (München)
Kosten: kostenlos mit Bewerbung
Veranstaltungsseite: www.techfestmunich.com/

Zum ersten Mal veranstaltet UnternehmerTUM das TECHFEST MUNICH, bei dem die Teilnehmer sich drei Tage lang mit den neuesten Technologien und Materialien spielen und ihre Projekte umsetzen können. Themen sind Robots & Machines, Art & Visuals, Web & Mobile, Data Vis & Lights, Internet of Things & Maker Projects und Virtual & Augmented Reality. Kunst, Musik, Videoinstallationen, Barbecue und Yoga Sessions sorgen für die perfekte Festivalatmosphäre.


Bits & Pretzels

Zeit: 25.-27.09.2016
Ort: Messe München (ICM) + Oktoberfest München
Kosten: 369 Euro – 2.099 Euro
Veranstaltungsseite: www.bitsandpretzels.com

Bits & Pretzels ist ein dreitägiges Festival für alle Mitglieder der internationalen Startup-Szene. Die bekanntesten Entrepreneure und Investoren aus der ganzen Welt sowie junge, aufstrebende Unternehmer treffen sich bei dem Event, um sich mit Gleichgesinnten über aufstrebende Trends und Innovationen auszutauschen. Einzigartige Keynotes, Diskussionen, Workshops, Matchmaking- & Networkingmöglichkeiten mit finalem get-together auf dem Oktoberfest, stehen vom 25.-27. September 2016 auf dem Programm.


Ihr möchtet Eure Veranstaltung auch in den „Events der Woche“ bewerben? Nichts leichter als das! Über dieses Formular könnt Ihr uns über Eure geplanten Veranstaltungen informieren.


Keine „Events der Woche“ mehr verpassen?

Melde Dich hier für den Newsletter an und erhalte jede Woche die besten Veranstaltungstipps!

IMAGE: SOME RIGHTS RESERVED BY FLORIANPLAG