Was Euch diese Woche erwartet: 01.05. – 07.05.2017

forum finance Köln

Startplatz KölnZeit: 03. Mai
Ort: Startplatz Köln  
Kosten: kostenlos
Veranstaltungsseite: foerderbar.de

Das Gerüst des forum finance bilden kompetente Referenten, die über ausgewählte Förderporgramme, deren Besonderheiten und Voraussetzungen informieren. Praxisvorträge und entsprechende Fallbeispiele aus unternehmerischer Perspektive komplettieren die Reihe mit interessanten Insiderinformationen.


Startup Weekend Koblenz

Startup KoblenzZeit: 05. – 07. Mai
Ort: Koblenz 
Kosten: 35 Euro 
Veranstaltungsseite: startup-league.org

Mit welcher Idee man kommt, ist ganz egal. Ebenso willkommen sind alle, die zwar keine eigene Geschäftsidee mitbringen, aber Lust haben, an der Erarbeitung eines Konzeptes mitzuwirken. Über das Wochenende haben die Teilnehmer Zeit, gemeinsam mit unseren erfahren Mentoren ein erstes Businesskonzept zu erarbeiten und die Grundlage für ein erfolgreiches Startup zu legen.


Startup-Woche Düsseldorf

Düsseldorf Startup-WocheZeit: 05. – 12. Mai
Ort: Düsseldorf 
Kosten: kostenlos
Veranstaltungsseite: startupwoche-dus.de

Worum geht es? Um Ideen. Um Kontakte. Um Präsenz. Um das Geschäft.
Hier treffen Visionäre, mutige Starter, tapfere Kämpfer und Durchstarter auf Menschen, Unternehmen und Produkte, die das Startup-Leben bereichern. An 7 Tagen erwarten euch 105 Veranstaltungen über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Beratung, Netzwerk, Pitch, Vortrag, Workshop zu Themen wie Finanzen, Förderung, Internationalität, Investoren, Konzeption, Marketing, Recht, Strategie, Technologie, Versicherung.
Mit 


Startup-Woche Düsseldorf: „Wissenschaftstransfer“

Düsseldorf WirtschaftstransferZeit: 06. Mai
Ort: HSD Düsseldorf 
Kosten: kostenlos
Veranstaltungsseite: angel-engine.de

Vom wissenschaftlichen Hochschulprojekt zur Ausgründung, erfolgreiche Spin-Offs stellen sich vor.
Mehrfach preisgekrönt: Fassaden­installation „Public Brewing“, eine Bier­maschine. Lukas Loss, berich­tet, wie er mit einem Kommilitonen das Startup „Bewegtbildhelden“ gründete. Aus dem FB Medien ging das erfolgreiche Spin­Off „red plant“ hervor. Von der Idee zum Unternehmen – darüber be­richtet Christian Sprajc, Gründer der dal33t GmbH. Außerdem wird das Projekt „D2D­-Connect“ vorgestellt.


Demnächst 
FedEx Wettbewerb für KMUs 

fedexZeit: 09. Mai
Ort: Online
Kosten: kostenlos. Bewerbung bis 04.04.
Veranstaltungsseite: wettbewerb.fedex.com

Mit einem Wettbewerb unterstützt FedEx Express, weltweit größtes Express-Transportunternehmen, kleine und mittlere Unternehmen aus Deutschland bei ihrer Globalisierung. Der Wettbewerb soll den Unternehmen helfen, ihr Weltmarktpotenzial zu nutzen und ihr Geschäft zu internationalisieren. Er richtet sich an gewinnorientierte Unternehmen, die seit mindestens sechs Monaten tätig sind und zwischen fünf und 250 Mitarbeiter haben. Bewerbungen sind noch möglich bis zum 4. April 2017 möglich.


Ihr möchtet Eure Veranstaltung auch in den „Events der Woche“ bewerben? Nichts leichter als das! Über dieses Formular könnt Ihr uns über Eure geplanten Veranstaltungen informieren.

Keine „Events der Woche“ mehr verpassen?

Melde Dich hier für den Newsletter an und erhalte jede Woche die besten Veranstaltungstipps!

IMAGE: SOME RIGHTS RESERVED BY FLORIANPLAG