Online-Kreditplattform: Rockets Spotcap erhält 31,5 Millionen Euro

Spotcap, eine der Kreditplattformen von Rocket Internet, erhöht seine Gesamtfinanzierung auf fast 50 Millionen Euro. Neuer Investor: ein russischer Milliardär.


SuitePad aus Berlin: Drei Millionen Euro für das digitale Hotelzimmer

SuitePad erhält in einer neuen Finanzierungsrunde drei Millionen Euro. Damit will das Berliner Unternehmen Hotelmappen aus Papier durch Tablets ersetzen.


Curated-Shopping: Modomoto übernimmt Wettbewerber aus Amsterdam

Modomoto aus Berlin übernimmt das niederländische The Cloakroom. Damit erschließt sich der Curated-Shopping-Service den Markt in Benelux und Skandinavien.


Prominente Unterstützung: Zalando-Gründer investieren in Watchmaster

Acht Millionen US-Dollar kann Watchmaster von namhaften Investoren einsammeln. Das Startup verkauft gebrauchte Uhren über seine Online-Plattform.


„Bezahlte Dates“: Ohlala sammelt 1,7 Millionen Dollar ein und launcht in New York

Ohlala, das Berliner Startup von Pia Poppenreiter und Torsten Stüber, bringt seine bezahlten Dates in die USA. Heute startet das Portal in New York City.


Für Asien und Lateinamerika: Rockets Immobilienplattform Lamudi erhält 31,4 Millionen US-Dollar

Investment für Lamudi: Die Altinvestoren um Holtzbrinck und Tengelmann schießen Geld nach. Schon in diesem Jahr will das Rocket-Venture profitabel arbeiten.