weekly

Das goldene iPhone kommt:

Aufregung bei Apple-Fans: Zur neuen iPhone-Generation, die Apple Mitte September auf den Markt bringen will, soll auch ein Luxusmodell in Gold gehören. Die exakte Farbgebung des Edel-iPhones 5S: weiß-gold-champagnerfarben. Mehr dazu hier.

Rösler will den neuen Neuen Markt:

Wirtschaftsminister Philipp Rösler möchte Tech-Firmen den Börsengang erleichtern und den Neuen Markt wiederbeleben. Der Bundesverband Deutscher Startups kämpft dafür. Eine Schnapsidee, findet hingegen Urbanara-Mitgründer Ben Esser. Und was denkt ihr?

Anzeige

Bewerbungsphase für SevenVentures Pitch Day beginnt:

Seit dieser Woche können sich Startups für den Pitch Day von SevenVentures bewerben. Den Siegern winken sieben Millionen Euro TV-Media-Leistung. Über den Pitch Day und seine eigene Karriere als „Excel-Millionär“ spricht Investment-Manager Thomas P. Offner im Interview.

Aus für Betandsleep:

Der Hotelvermittler Betandsleep (www.betandsleep.comstellt seinen Betrieb ein – als erstes von insgesamt 38 über Seedmatch finanzierten Startups. Alex Hofmann kommentiert das Aus von Betandsleep.

Foodpanda expandiert weiter:

Rocket Internets Lieferdienst-Plattform Foodpanda (www.foodpanda.com) expandiert weiter und startet in Tschechien. Aber ist Foodpanda damit auch Marktführer bei den Lieferdiensten? Mehr dazu im folgenden Artikel.

German Startups Group investiert neun Mal:

Das Venture-Capital-Unternehmen German Startups Group (www.german-startups.com) verkündet neun neue Beteiligungen: von 9Cookies über Kirondo bis Wummelkiste. Durchschnittlich wurden sechsstellige Summen investiert. Mehr dazu hier.

Steve Ballmer tritt zurück:

Microsoft-CEO Steve Ballmer zieht sich aus der Chefetage des Konzerns zurück. Innerhalb eines Jahres soll ein Nachfolger gefunden werden. So lange bleibt er im Amt. Mehr dazu im folgenden Artikel.