Weekly

Prognose: Ottos Projekt Collins soll 2014 zweistellige Millionenumsätze machen

Im Mai war Otto mit Collins gestartet – offenbar mit Erfolg: Umsätze im zweistelligen Millionenbereich für 2014 und Profitabilität in fünf Jahren werden verkündet. Mehr erfahren…

Serien-Gründer Marcus Seidel: „Schrott fahren muss ich jetzt nicht mehr“

Mit Websites wie Gutscheine.de, Brillen.de und Entsorgung.de machte sich Marcus Seidel einen Namen. Das ging nicht, ohne sich die Hände schmutzig zu machen. Mehr erfahren…

Hasso Plattner Ventures: Beteiligungsgesellschaft des SAP-Gründers stellt sich neu auf

Nach zehn Jahren nähern sich die Hasso-Plattner-Fonds ihrem „Lebensende“, neue soll es nicht geben. Der SAP-Gründer wil trotzdem weiter in Startups investieren. Mehr erfahren…

Lektionen von Jan Beckers: Sechs Gründe, warum sich Konzerne so schwer mit Startups tun

Konzern-Inkubatoren sind selten erfolgreich – warum eigentlich? Jan Beckers, Entrepreneur des Jahres 2014, sprach auf dem Bitkom-Trendkongress über die Ursachen. Mehr erfahren…

Springer-Accelerator: Das sind die zwölf neuen Startups bei Plug and Play

Beim Axel-Springer-Accelerator bleibt es international: Die Startups aus dem fünften Batch kommen unter anderem aus Slowenien, Ungarn, Polen und Italien. Mehr erfahren…

Berliner Startup: Frauen-Community Edition F versucht die doppelte Finanzierung

Edition F bekommt noch mal Geld von Investoren – und auch die Crowd kann über Companisto Anteile von der Business-Lifestyle-Plattform erkaufen. Mehr erfahren…

Fachbeitrag: Die wichtigsten Technologien im Display Marketing einfach erklärt

DSP, IAB und RoC. SSP, DMP und RTB. Klingt wie eine Neuauflage des Fanta-4-Klassikers, sind aber gängige Abkürzungen im Display Marketing. Was dahinter steckt. Mehr erfahren…

Berliner Inkubator: Hitfox launcht Mobile-Advertising-Startup für Telco-Daten

Mit Mobile Advertising kennt man sich bei Hitfox aus: Jetzt startet der Berliner Inkubator mit Zeotap ein Venture, das dafür auf Telco-Daten zurückgreift. Mehr erfahren…