Wellington Partners beteiligt sich an How Do, Google Music kommt nach Deutschland und All Facebook Stats weitet seine Geschäfte aus.

Wellington investiert in How Do

Wie bekommt man nasse Socken so richtig schnell trocken? Eine Frage, die auch Wellington Partners (www.wellington-partners.com) beschäftigt haben muss. Sie investieren gemeinsam mit Horizon Ventures einen „bedeutenden“ Betrag in die Wissensplattform How Do. Das in Schweden ansässige Unternehmen bereitet sich gerade auf einen Umzug nach Berlin vor.

Google Music kommt nach Deutschland

Konkurrenz für Simfy (www.simfy.de) und Co: Anderthalb Jahre nach Einführung kommt Googles Musik-Dienst nun auch nach Deutschland. Google Music soll hierzulande am 13. November starten. Der Dienst wird dann über Google Play verfügbar sein; der Marktplatz wird um Filme und Serien erweitert.

All Facebook Stats wird zu Quintly

Aus All Facebook Stats wird Quintly, sonst ändert sich einiges: Das Analyse-Tool funktioniert nun für Twitter und in Bälde auch für Youtube. Kostenlos zu haben ist Quintly fortan für Studenten und ausgewählte (!) Blogger. Das Unternehmen zählt derzeit über 25.000 Nutzer.

Kleiderkreisel startet Ableger Mamikreisel

Der Kleiderkreisel hat ein Kind bekommen: Der Mamikreisel ist eine Tochterplattform speziell für Eltern, die aber nach dem Kleiderkreiselprinzip funktioniert. Entstanden ist der Mamikreisel aufgrund mehrfachen Wunsches der Nutzer. 

Runtastic feuert zig neue Apps ab

Runtastic will offenbar die Rundumsorglos-Lösung für Sportler werden. Gleich vier neue Apps lassen die Österreicher auf ihre Nutzer los. Sie sollen Indoor-Workouts begleiten – inklusiver „sportwissenschaftlicher Trainingspläne“.

Barrierefreie Urlaubswelt startet

Welche Orte sind barrierefrei? Eine Frage, die in Deutschland zur Gründung der Wheelmap geführt hat. Auf Urlaub gemünzt, will das Buchungsportal Barrierefreie Urlaubswelt Antworten geben. Betrieben wird es von Libertello aus dem Westerwald, die auch das Portal Urlaub-mit-der-Familie.de unterhalten.