Teamleader Header

Ein Angebot ist und bleibt das Aushängeschild eines Betriebs. Unternehmen stecken zweifellos viel Arbeit in ein Angebot und wollen natürlich auch sichergehen, dass es beim Kunden ankommt. Leider hat man nie die Garantie, dass ein Angebot auf Papier auch wirklich in die Hände der richtigen Person gelangt. Ein Angebot kann bei der Post verloren gehen, oder der Kunde behauptet, dass er es nie empfangen hat. Dann bleibt einem als zweite Option noch die E-Mail. Aber auch hier hat man keine hundertprozentige Gewissheit, dass das Angebot geöffnet und angeschaut wird. Eine E-Mail-Adresse ist schnell auch falsch oder undeutlich aufgenommen. Ihr sorgfältig erstelltes Dokument geht in einem überfüllten Mail-Eingang verloren oder landet im Spam-Ordner.

Eine dritte und viel effizientere Lösung ist das Versenden, Konsultieren und Genehmigen von Angeboten online. Zwar ist diese Art des Versendens von Angeboten noch nicht weit verbreitet, aber immer mehr Unternehmen lassen sich davon überzeugen, wie einfach es ist. Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Online-Angebot eine ideale Lösung ist, um die heute gängige Vorgehensweise zu ersetzen.

Eine höhere Umsetzungsrate

Eines der größten Probleme im Verkaufsprozess ist das Unterzeichnen des Angebots durch den Kunden. In dem ganzen Prozess, von der Kundenwerbung bis zum Vertragsabschluss, ist die Unterzeichnung eines Angebots oft der Schritt, der am meisten Zeit beansprucht. So schlimm beinahe, dass der ganze Prozess ins stocken gerät. Es ist also in im eigenen Interesse, dass ein potenzieller Kunde sein Angebot so schnell wie möglich erhält. Ein Angebot per Post ist zeitraubend, und mit jeder Stunde, die verstreicht, sinkt die Chance auf Umsetzung zusehends. Logisch also, dass eine schnelle Ablieferung eines Angebots in direktem Zusammenhang mit einer größeren Einkommensspanne steht.

Überall unterschreiben

Ein weiterer Vorteil, Angebote online einsehen zu lassen, besteht in der vielseitigen Verfügbarkeit. Der Empfänger kann überall und jederzeit Angebote online erneut einsehen und – noch besser – direkt unterzeichnen. Betrachtet er die Angebote auf seinem Smartphone, Tablet oder Computer oder bekommt er die Eingebung, auf den Vorschlag einzugehen, im Büro, im Urlaub oder sogar auf dem WC. Er kann überall seine Zustimmung geben. Wirklich einfach, oder?

Wie sieht’s in der Praxis aus?

Das Aufzählen der Vorteile von Online-Angeboten ist einfach, aber wie nimmt man dies nun in die täglichen Abläufe des Betriebs auf? Teamleader bietet eine benutzerfreundliche Lösung für unter anderem das Online-Versenden und Verfolgen von Angeboten mit der externen Plattform Cloudsign. Cloudsign ist eine integriertes Modul von Teamleader. Die Plattform erlaubt es Angebote an Kunden zu versenden. Diese können ihrerseits die Angebote einsehen, herunterladen, Feedback geben oder genehmigen. Angebote an den eigenen Stil anpassen, was dem Betrieb den gewissen professionellen Touch verleiht.

Für jedes junge Unternehmen, dass mit zu wenig Zeit zu viele Dinge gleichzeitig erledigen muss, bietet Teamleader die perfekte Umgebung , um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

 

Ein unwiderstehliches Angebot und die passende Technologie:

Jetzt Angebot sichern!