WhatsBroadcast


Abgelaufen


What’s up? Dialogmarketing via WhatsApp

Es gibt zahlreiche Wege, seine Kunden und Fans zu erreichen und sie über Neuigkeiten und Angebote auf dem Laufenden zu halten. Altbewährten Methoden wie E-Mail-Marketing oder gar Postversand gehen jedoch langsam die Puste aus – nicht selten werden Nachrichten in diesen schwächelnden Kommunikationskanälen ignoriert. Wie wäre es also mit einem Medium, das am Puls der Zeit und mit mehr als 800 Millionen Usern weltweit der meistgenutzte Kommunikationskanal ist? Die Rede ist von: WhatsApp – die allseits bekannte mobile Anwendung, die das Potenzial hat, the next big thing im Dialogmarketing zu werden.

WhatsApp: Der neue Marketingkanal für Unternehmen

WhatsApp birgt hohes Potenzial für eine innovative Unternehmenskommunikation. Der Nachrichtenservice wird von seinen Nutzern tagtäglich mit Freude genutzt und stellt für sie ein gewohntes, positives Umfeld dar – für Unternehmen also ein optimaler Werbekanal, über den verschiedenste Inhalte kommuniziert werden können.

Zahlreiche Unternehmen machten bereits auf kreative Art und Weise Gebrauch von dem plattformübergreifenden Mobile Messenger als Marketingtool: Sofortbenachrichtigungen über neue Artikel, originelle Rabatt-Aktionen oder unterhaltendes Storytelling zu bestimmten Anlässen sind nur einige Beispiele, die an dieser Stelle genannt werden können.

Die grüne Sprechblase als zukunftsträchtiges Instrument im Mobile Marketing

So gut wie jeder hat heutzutage immer sein Smartphone dabei, unser Informationsaustausch findet verstärkt anhand kurzer Nachrichten statt. Mobile Marketing ist stark im Kommen – die Rolle von WhatsApp als Kommunikationskanal gewinnt daher zunehmend an Bedeutung.

Unternehmen sollten die Möglichkeiten, die ihnen dieses Medium bietet, dementsprechend auch nutzen: Dialogmarketing via WhatsApp erfolgt durch Echtzeit-Chats, one-to-one, schnell und direkt. Damit erfüllt das Medium sämtliche Ansprüche, die die Nutzer mittlerweile an moderne Kommunikation stellen.

Tell me news! Newsletter-Marketing mit WhatsBroadcast

WhatsBroadcast ist einer der ersten Anbieter, der sich auf Newsletter-Marketing via WhatsApp spezialisiert hat. Es funktioniert ganz einfach: Die Fans und Kunden tragen sich mit ihrer Handynummer in das bereitgestellte Widget ein, bestätigen ihre Anmeldung kurz per WhatsApp und schon empfangen sie die vom Unternehmen versendeten Nachrichten bestehend aus Text, Links, Videos oder Bildern.

Dabei übernimmt WhatsBroadcast alle zeitintensiven Aufgaben und bietet gegenüber dem aufwendigen manuellen Versenden viele Services, wie einem automatischen Listenmanagement, einem zeitgesteuerten Versand oder umfangreiche Statistiken. Kinderleicht und stressfrei.

Jetzt ausprobieren: Deal der Woche mit WhatsBroadcast

Für Gründerszene-Leser bietet WhatsBroadcast jetzt einen exklusiven Deal mit folgenden Vorteilen:

 

  • bei Abschluss bis 31.10.2015 monatlich nur 39 Euro anstatt 49 Euro
  • Gründerszene-Bonus: 50% mehr Empfänger (insgesamt 1.500 Inklusiv-Empfänger)
  • unbegrenzter Versand von Nachrichten
  • keine Vertragslaufzeit
  • monatlich kündbar
  • 30 Tage kostenlos testen