Wooga Diamond Dash Android Monster World iOS

Wooga: Neue Spiele für iOS und Android

Das Berliner Social Gaming-Unternehmen Wooga (www.wooga.com) kündigt zwei neue mobile Titel an: Diamond Dash wird Woogas erstes Spiel für Android, Monster World wird für iPhone und iPad verfügbar sein. Im Herbst sollen die neuen mobilen Versionen erscheinen. „Das unglaublich schnelle Wachstum des App Marktes für Smarthphones und Tablets zeigt, dass mobilen Plattformen die Zukunft gehört – auch im Spielebereich“, sagt Jens Begemann, Gründer und Geschäftsführer von Wooga.

Über 70 Millionen Menschen haben Diamond Dash gespielt, seitdem es im März 2011 für Facebook erschienen ist. 20 Millionen Male wurde das Spiel im App-Store auf iPhone oder iPad heruntergeladen. Eines von Woogas ersten Spielen,das Social-Games Monster World, hat in den vergangenen zwei Jahren 45 Millionen Menschen erreicht.

Wooga wurde 2009 in Berlin gegründet und ist ein weltweit erfolgreicher Entwickler von Social-Games. Das Unternehmen hat sich auf die Produktion von Facebook-Titeln spezialisiert. Vor zwölf Monaten kündigte Wooga mit Diamond Dash sein erstes mobiles Spiel an. Mittlerweile arbeitet die Hälfte der über 200 Mitarbeiter Woogas an mobilen Titeln, während die andere Hälfte neue Flash-Games für Facebook entwickelt.