Der Xing-Chef Groß Selbeck verkauft Xing-Aktien für 1,4 Millionen Euro, Ebay zahlte 180 Millionen Dollar für Magento und Airbnb eröffnet Hamburger Büro.

Xing-Chef verkauft Aktien für 1,4 Millionen

Der Xing-Chef Stefan Groß-Selbeck hat einen großen Teil seiner Xing-Aktien verkauft. Für 25.000 Aktien soll Selbeck rund 1,4 Millionen Euro erlöst haben. Zuvor gab die Xing-Aktie im Nachklang des Xing-Relaunches stark nach. Xing-Sprecher begründen den Zeitpunkt des Verkaufs mit der Hauptversammlung des Unternehmens.

Ebay zahlte 180 Millionen für Magento

Nach der Übernahme des E-Commerce-Dienstleisters Magento durch Ebay werden weitere Details bekannt. TechCrunch zitiert anonyme Quellen, wonach Ebay 180 Millionen Dollar für Magento gezahlt habe. Gleichzeitig widerspricht der Artikel Meldungen, die 49-prozentige Minderheitsbeteiligung sei 22,5 Millionen Dollar wert gewesen – 90 Millionen Dollar scheinen hingegen realistischer.

Airbnb eröffnet Dependance in Hamburg

Die Zimmervermittler von Airbnb machen weiter Druck in internationalen Gefilden. Nun eröffnet das amerikanische Unternehmen eine Dependance in Hamburg. Leiter und Country Manager Deutschland wird Gunnar Froh. Airbnb will das Hamburger Büro schnell erweitern und sucht nach Mitarbeitern.

Paypal: mehr Umsatz durch Mobile

Paypal berichtigt seine Umsatzerwartungen für das laufende Geschäftsjahr – und zwar nach oben. Das Geschäft mit der mobilen Zahlung laufe besser als erwartet. Paypal geht nun davon aus, mobilen Umsatz in einer Höhe von drei Milliarden Dollar abzuwickeln.

Zuckerberg gewinnt Rechtsstreit

Herr Zuckerberg ist fein raus: Die Winklevoss-Zwillinge machen einen Rückzieher und wollen doch nicht vor das Oberste Gericht ziehen. In dem jahrelangen Rechtsstreit ging es um die Frage, wer der rechtmäßige Erfinder Facebooks sei. In einem Vergleich hatte Facebook bereits 65 Millionen Dollar gezahlt.