Lars Hinrichs

Neuer Karriereschritt für Lars Hinrichs

Lars Hinrichs verkündete die News so, wie er vor kurzem auch schon das Ende von HackFWD bekannt gegeben hatte: auf Twitter. „Feel very honored to join the supervisory board of Deutsche Telekom AG“, schreibt er.

Aufsichtsratserfahrung konnte er bei seiner eigenen Gründung sammeln. Er führte Xing an die Börse und wechselte später in den Aufsichtsrat des Business-Netzwerks, das heute Burda gehört.  Hinrichs ist 1976 geboren – und gehört mit seinem Wechsel in das Telekom-Gremium zu den jüngsten Aufsichtsratsmitgliedern in den Dax30-Unternehmen, heißt es in der Pressemitteilung. Hinrichs selbst schreibt auf Twitter an die Kollegen: „@computerwoche: I was researching if I am actually the youngest board member of a Dax 30 company. Might be, not infos are public. Pls do.“

Mit ihm geht auch Karl-Heinz Streibich in das Aufssehergremium der Telekom. Er ist seit 2003 Vorstandschef der Software AG. Die Telekom kennt er bereits aus früheren Zeiten, jedenfalls zu Teilen: Er arbeitete bereits als stellvertretender Chef von T-Systems.

Hinrichs und Streibich sind vom Amtsgericht Bonn mit Wirkung zum 1. Oktober bestellt. Auf der Hauptversammlung 2014 werden sie den Aktionären zur Wahl vorgeschlagen. Die beiden folgen auf den am 2. Juli 2013 verstorbenen Ulrich Middelmann sowie auf Lawrence H. Guffrey, der seinen Posten zum 1. Oktober räumt.