+++ Xing legt Halbjahresbericht vor +++

Im ersten Halbjahr 2014 erwirtschaftete das Karriere-Netzwerk Xing einen Umsatz von 47,1 Millionen Euro und verzeichnet damit gegenüber dem Vorjahr ein Wachstum von 16 Prozent. Ausschlaggebend für den Aufwärtstrend sollen Entwicklungen in den Bereichen E-Recruiting und Network/Premium sowie im Event-Geschäft gewesen sein. Von Anfang Januar bis Ende Juni registrierten sich auf Xing 456.000 neue Mitglieder. Wie das Unternehmen mitteilt, kommt das Netzwerk in Deutschland, Österreich und der Schweiz damit auf rund 7,6 Millionen Nutzer.

+++ PR-Chef von Twitter Deutschland geht +++

Dirk Hensen, Kommunikations-Chef von Twitter in Deutschland, verlässt nach zwei Jahren das Unternehmen. Hensen will sich neuen Herausforderungen stellen, Details über seine berufliche Zukunft jedoch sind nicht bekannt. Vor seinem Job bei Twitter hatte er bereits für Yahoo, StudiVZ und Paypal gearbeitet. In einer Stellenanzeige sucht Twitter bereits nach einem Nachfolger.

+++ Book a Tiger launcht App +++

Book a Tiger will den Buchungsprozess für Smartphone-Nutzer vereinfachen: Das Berliner Putz-Startup hat sein Portfolio um eine Mobile-App erweitert. Die App soll Besitzern von iOS-Endgeräten ermöglichen, Reinigungskräfte von unterwegs zu buchen. Für Nutzer anderer Smartphone-Betriebssysteme ist die App bislang nicht verfügbar. Laut Book a Tiger sind alle Funktionen des Portals in die Anwendung eingebettet.

+++ Apple schafft durch App-Store fast 500.000 Jobs in Europa +++

Der US-Konzern Apple hat nach eigenen Angaben im Zusammenhang mit dem App Store 479.000 Arbeitsplätze in Europa geschaffen. Laut Apple gibt es Europa alleine schon 280.500 App-Entwickler, von denen 52.200 in Deutschland wohnen. Bei Apple selbst sind in Europa mittlerweile 16.000 Menschen angestellt, ein Zehntel davon steht bei Apple Deutschland unter Vertrag. Zudem sind in Europa etwa 4500 Zulieferbetriebe für Apple tätig. [mehr Infos bei Apple]

Bild: Xing