Die Personensuchmaschine Yasni schafft den Break-Even, The Reach Group erweitert die Geschäftsführung und Acton Capital Partners investieren in Yatego.

Yasni schafft Break-Even

Die Personensuchmaschine Yasni (www.yasni.de) hat erstmal den Break-Even für das Gesamtjahr erreicht. Den Rohertrag gibt das Unternehmen als einen siebenstelligen Eurobetrag an. Das Besondere für die Frankfurter: Die Hälfte der monatlich 17 Millionen Nutzer kommt aus dem Ausland, vor allem aus den USA, Kanada und Australien.

Acton investiert in Yatego

Acton Capital Partners (www.actoncapital.de) investiert in die E-Commerce-Plattform Yatego. Details der Beteiligung sind nicht bekannt, Acton sei jedoch bisher der einzige externe Gesellschafter. Yatego ist seit 2003 am Markt und versammelt derzeit rund 10.000 Händler mit drei Millionen Produkten. Das Volumen der vermittelten Geschäfte lag 2010 bei 100 Millionen Euro.

The Reach Group erweitert Geschäftsführung

Die Online-Marketing-Agentur The Reach Group (www.thereachgroup.de) ernennt Gerrit D. Stroomann als zweiten Geschäftsführer. Er unterstützt den bisherigen Geschäftsführer Christoph Burseg beim Ausbau des Beratungsangebots. Stroomann war zuvor bei Diligenz, Bertelsmann und Libri tätig.

 

Brands4Friends zieht um

Der Online-Shoppingclub Brands4Friends (www.brands4friends.de) schafft Raum für weiteres Wachstum. Innerhalb Berlins verlegt das Unternehmen seinen Firmensitz. Auf 6000 Quadratmetern bieten sich den Mitarbeitern rund 200 Arbeitsplätze mit der Option auf weitere 100. Den Beschäftigten soll es nach der Übernahme durch Ebay wohl besonders gut ergehen: Yoga- und Massageraum sind inklusive.

Deutschland Unternehmerland

Der von SWAB und FAZ veranstaltete Gründerinitiative Deutschland Unternehmerland hat seine Finalisten benannt. Zu den Gewinnern gehören LeihDeinerStadtGeld.de, Up Cload und Lingoking. Die offizielle Preisverleihung findet am 9. September 2011 statt. Zuvor statteten Investoren aus Dubai die Initiative mit fünf Millionen Euro aus.