Die Macher von Myphotobook gründen mit Yourvideocard ihr nächstes Unternehmen, ab Herbst erscheint eine deutsche Version des Techmagazins Wired und AOL verzeichnetet einen herben Gewinnrückgang.

Myphotobook-Gründer starten Yourvideocard

Aus My wird Your: Die Gründer des Onlineshops für individuelle Photobücher MyPhotobook (www.myphotobook.de) starten mit Yourvideocard ihr nächstes Projekt. Dort bieten sie die „Videogrußkarte“ an. Die verfügt über den Papp-Klassiker noch LCD, eine Kamera, Akku, Mikrofon, Lautsprecher – und einen USB-Eingang. Für die Finanzierung ist auch schon gesorgt: Einen „hohen sechsstelligen Betrag“ investierten DuMont Venture (www.dumontventure.de), CFP (www.cfpartners.com) und weitere Business Angels.

Deutsches Wired erscheint

Fast zwanzig Jahre nach Gründung erscheint das amerikanische Techmagazin Wired künftig auch in einer deutschen Version. Ab Herbst 2011 soll Wired erscheinen – allerdings als versteckter Testballon: Nur wer die GQ des Gentlemen’s Quarterly kauft, kann sich über die Wired als Beileger freuen.

AOL: Gewinnrückgang nach HuffPo-Kauf

Bemerkenswerte 86 Prozent beträgt der Gewinnrückgang beim Internetkonzern AOL. So sprechen die Zahlen aus dem aktuellen Quartalsergebnis, das das Unternehmen nun vorlegte. Der Umsatz sank im Vergleich zum Vorjahr um 17 Prozent auf 551,4 Millionen Dollar. Die Übernahme der Huffington Post drückt aufs Ergebnis.

Neuer Produktchef bei AudienceScience

Der Targeting-Anbieter AudienceScience schafft sich die neue Stelle des Vice President Product. Verantworten wird dies Ulf Sturm, der zuvor die Produkstrategie leitete. Diese Bereiche verschmelzen nun, Sturm steigt damit innerhalb des Unternehmens auf.

Loftville: Hochklassige Immobilien

Der Name allein schließt schon eine gute Anzahl an Personen aus – wer kann es sich schon leisten, in einem Loft zu wohnen? Loftville (www.loftville.com) soll zu dem Ort werden, an dem „die besten Mieter die begehrtesten Wohnungen finden.“ So ist der Immobilienplatz denn auch ein geschlossener Markplatz nach dem Prinzip „Invite Only“; die Mitgliedschaft ist kostenpflichtig.

Techbrunch Hamburg

Das Frühstück mit einem VC scheint sich zu etablieren. Nicht nur haben die Initiatoren aus dem Kreise der Target Partners (www.targetpartners.de) mittlerweile ein ansehnliches Logo für ihre Veranstaltung, sondern auch schon den dritten Termin im Kalender: Der nächste Techbrunch findet am 7. Juni um 9 Uhr in Hamburg statt.