(function(){ if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { var f = (adSSetup.view === 'd') ? 's' : 'm'; var p = document.createElement('img'); p.style.display = 'none'; p.onerror = function() { var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=1'; }; p.onreadystatechange = p.onload = function() { if (!this.readyState || this.readyState === 'loaded' || this.readyState === 'complete'){ var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=0'; p.onload = p.onreadystatechange = null; } }; p.src = 'https://acdn.adnxs.com/ast/static/bar.jpg'; document.body.appendChild(p); } })(); if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { function adBlockNotDetected(){ console.log('ads visible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads visible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } function adBlockDetected(){ console.log('ads invisible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads invisible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } if (typeof fuckAdBlock !== 'undefined' || typeof FuckAdBlock !== 'undefined' || 'undefined' !== typeof window.blockAdBlock) { adBlockDetected(); } else { var importFAB = document.createElement('script'); importFAB.onload = function() { fuckAdBlock.onDetected(adBlockDetected) fuckAdBlock.onNotDetected(adBlockNotDetected); }; importFAB.onerror = function() { adBlockDetected(); }; importFAB.integrity = 'sha256-xjwKUY/NgkPjZZBOtOxRYtK20GaqTwUCf7WYCJ1z69w='; importFAB.crossOrigin = 'anonymous'; importFAB.src = 'https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/fuckadblock/3.2.1/fuckadblock.min.js'; document.head.appendChild(importFAB); } }
GS Connect: DHL fiverr Hiscox Siemens-Betriebskrankenkasse SBK Power to idea firma.de TechBoost by Telekom Ryte Vitra Personio Swiss Outpost Deutsche Bahn KPMG Telekom Microsoft Gründerplattform Audible Colliers International Start Alliance Berlin exist SCALE11 Weberbank Lexoffice Salesforce Deutsche Bank Oracle NetSuite signals PwC NextLevel
  • Magazin
    • Startseite
    • Business
    • Technologie
    • Fintech
    • Food
    • Health
    • Karriere
    • Perspektive
    • Media
    • Mobility
    • Themen-Specials
  • Datenbank
    • Datenbank
    • Köpfe
    • Unternehmen
    • Investoren
    • Ortssuche
    • Friedhof
    • FAQ
  • Lexikon
    • Übersicht
    • Begriffe
    • Themen
    • Videos
    • Begriff vorschlagen
  • Jobbörse
    • Arbeitnehmer
    • Job-Übersicht
    • Top Arbeitgeber
    • Jobs der Woche
    • Brutto-Netto-Rechner
    • Arbeitgeber
    • Preise
    • Neuen Job hinzufügen
    • Dein Konto
    • AGB & FAQ
    • Login
    • Logout
  • Events
  • Awards
  • Reports
    • Login
  • Mediadaten
Artikel | News |

Zuckerjungs mit Finanzierungsrunde – Ströer investiert "zweistelligen Millionenbetrag"

allgemein
Es gibt neue Beiträge
auf Gründerszene
Nicht mehr anzeigen
Vorheriger Artikel Home Nächster Artikel
facebook LinkedIn Xing Twitter Pocket Pocket
Artikel

Zuckerjungs mit Finanzierungsrunde

Newsartikel. Ströer investiert "zweistelligen Millionenbetrag"
7. Februar 2011 | Joel Kaczmarek
Zuckerjungs, Finanzierungs, Dirk Ströer, Media Ventures Andreas von Maltzan

Glaubt man dem Fachmagazin New Business, hat das Bayerische StartUp Zuckerjungs (www.zuckerjungs.de) eine Finanzierung aus den Taschen von Dirk Ströer einfahren können. Der Medienunternehmer soll sich mit seiner Beteiligungsgesellschaft Media Ventures beteiligt und einen „zweistelligen Millionenbetrag“ investiert haben. Zuckerjungs wurde von Andreas von Maltzan ins Leben gerufen, mit dem Ströer schon bei Neu.de zusammen gearbeitet hat.

Dirk Ströer setzt auf Zuckerjungs und Andreas von Maltzan

Die Finanzierung von Zuckerjungs ist vor allem ein Personen-Investment für Ströer: Mit Andreas von Maltzan hatte der Medienunternehmer schon bei Neu.de zusammengearbeitet und den Datingdienst erst selbst übernommen und dann  2007 für 25 Millionen Euro an Meetic verkauft. “Ich habe mit Andreas von Maltzan bereits einmal mit Neu.de eine sehr erfolgreiche und vertrauensvolle Partnerschaft geführt”, lässt sich Dirk Ströer bei New Business zitieren. “Wir wollen dies noch einmal wiederholen. Never change a winning Team!”

Ähnlich dem Ansatz von Neu.de (www.neu.de) plant Andreas von Maltzan auch bei Zuckerjungs.de auf intensive Marketing-Kampagnen zu setzen und soll sich für dieses Jahr einen zweistelligen Millionen-Etat dafür reserviert haben. Zuckerjungs wird dabei vor allem Werbung auf Ströers Außenwerbeflächen positionieren. Das Investment von Dirk Ströer dürfte also zu großen Teilen ein Media-Deal sein und soll gezielt für regionale Promotion genutzt werden.

Zuckerjungs setzt auf die Nische

Zuckerjungs, das bereits auch in Österreich und der Schweiz aktiv ist und es nach eigenen Angaben auf 150.000 Mitglieder bringt, ist eine Partnerbörse für Frauen reiferen Alters, die Interesse an jüngeren Männern haben. In den USA werden reifere Frauen mit einem Hang zu jüngeren Männern gerne als „Cougar“ bezeichnet, entsprechend findet sich dort mit Cougar Life (www.cougarlife.com) bereits ein Vorbild. Doch auch in Deutschland lässt sich mit Altersvorsprung (www.altersvorsprung.de) schon ein Wettbewerber finden.

Das bajuvarische Zuckerjungs ist seit Mai 2010 online und fällt bisher vor allem durch seine Skurrilität auf, die sich bei seiner Namensgebung („Zuckerjungs.de – Jetzt registrieren und ausgiebig naschen!“) und dem bisher veröffentlichten Fernsehspot mit Gundis Zámbó bemerkbar macht. Weitere Nischen-Ableger wie das etwa schon gelaunchte Zuckerdaddys (www.zuckerdaddys.de), bei dem ältere Männer nach jungen Frauen suchen können, sollen bereits in Planung sein.

Mit großen Marketingetats die Bekanntheit der Marke zu steigern kann gut funktionieren, für Zuckerjungs dürfte nur spannend werden, ob diese Nischen groß genug sind, um darin nachhaltig Geld verdienen zu können.

Bildmaterial: Ladyheart
Joel Kaczmarek

Joel Kaczmarek leitete Gründerszene vier Jahre lang als Chefredakteur und gründete den Vertical Media Verlag mit, der im Juni 2014 vom Axel Springer Verlag übernommen wurde. Mit "Die Paten des Internets" hat er die erste Biographie zu den Samwers verfasst.

google-plus email
Du willst News zu Startups, Digitalwirtschaft und VCs?

Mit unserem Newsletter erhältst Du 6x die Woche aktuelle Nachrichten
über Gründer, Startups, Investoren und die Digitalbranche.

Ich willige ein, dass mir Gründerszene Vertical Media GmbH aktuelle Nachrichten über Gründer, Startups, Investoren und die Digitalbranche 6x pro Woche per E-Mail zusendet. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Kommentare

Kommentare anzeigen

Datenschutz

Weitere Informationen zum Datenschutz, Netiquette und warum wir Disqus nutzen, findet ihr hier.

comments powered by Disqus

⊗
  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    Wie ein smartes Geschäftskonto Gründer in Finanzfragen unterstützt Sponsored Post

    Wie ein smartes Geschäftskonto Gründer in Finanzfragen unterstützt

    Finanz-Management ist für viele ein leidiges Thema – muss es aber nicht sein. Wie ausgerechnet das Geschäftskonto dabei helfen kann, finanzielle Fauxpas zu vermeiden.

  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    Kritik an Freizeit-Generation und dumme Chatbots – der Wochenrückblick Das war die Woche

    Kritik an Freizeit-Generation und dumme Chatbots – der Wochenrückblick

    Warum die unter 25-jährigen Arbeitnehmer mit konkreten Forderungen ankommen, Verständigungsprobleme mit Robotern und eine Startup-Technologie gegen Betrüger.

  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    Flaschenpost setzt trotz Kritik weiter auf Wachstum Getränkelieferdienst

    Flaschenpost setzt trotz Kritik weiter auf Wachstum

    In einem Medienbericht wird dem Liefer-Startup vorgeworfen, unseriös zu arbeiten. Flaschenpost reagiert mit Expansionsplänen und will bald den Break-even erreichen.

  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    Die Joint Ventures von BMW und Daimler sind eine Hochzeit aus Angst Mobilitätsdienste

    Die Joint Ventures von BMW und Daimler sind eine Hochzeit aus Angst

    Dass zwei so große Rivalen ihre digitalen Dienste zusammenlegen, ist ungewöhnlich. Doch die Autobauer wollen lieber gemeinsam kämpfen als gegeneinander – aus Furcht.

  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    „Wir wollen Player stärken, damit nicht Amazon das Gesundheitswesen übernimmt“ Digitale Patientenakte

    „Wir wollen Player stärken, damit nicht Amazon das Gesundheitswesen übernimmt“

    Aus Angst vor den Tech-Konzernen macht das Gesundheitsministerium Druck bei der digitalen Gesundheitsakte. Die Versicherung AOK startet nun einen neuen Versuch.

  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    Checkliste: Die smarte SEO-Strategie für jedes Budget Sponsored Post

    Checkliste: Die smarte SEO-Strategie für jedes Budget

    Suchmaschinenoptimierung? Ist komplex, verwirrend und häufig eine kostspielige Angelegenheit. 7 SEO-Basics, die Startups auch mit wenig Geld meistern können.

← Vorheriger Artikel Nächster Artikel →
  • Themen
    • Food
    • Mobility
    • Karriere
    • Themen-Specials
    • GS Connect
  • Jobbörse
    • Top Arbeitgeber
    • Jobs der Woche
    •  
    • Preise
  • Gründerszene
    • Über uns
    • Team
    • Jobs
    •  
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Presse
    • Mediadaten
  • Folgt uns
    facebook LinkedIn Xing Twitter RSS RSS
    Feedback
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Presse
  • Mediadaten
  • Feedback
facebook LinkedIn Xing Twitter RSS RSS
Nach oben up