In Deutschland und der Schweiz erkennt das Investorennetzwerk B-to-V eine Zunahme von hohen Unternehmensbewertungen – vor allem in den letzten Monaten. „Natürlich können solche Bewertungen in Einzelfällen gerechtfertigt sein“, sagt  B-to-V-Partner Alexander Stoeckel. Er warnt jedoch vor den Folgen: Investoren wie B-to-V könnten in der Folge künftig zurückhaltend auf diese Entwicklung reagieren.

Die Mitglieder von B-to-V sind allesamt selbst Unternehmer und betonen bei ihren Investments Qualitäten abseits des reinen Kapitals: die persönliche Unterstützung. Der frühere Name lautete denn auch: Brains To Ventures.

Dennoch bewegen sich die Investments in einem „vergleichsweise breiten Korridor zwischen 200.000 Euro und 10 Millionen Euro pro Deal“. Im Jahr 2012 hat das Netzwerk insgesamt 24 Millionen Euro investiert.