Der ehemalige Zynga-Manager Jeremy Verba ist der neue CEO von Eharmony und Klaas Kersting beteiligt sich an dem Content-on-Demand-Unternehmen Beaufort Media.

Zynga-Manager wird neuer Eharmony-CEO

Die Datingplattform eHarmony (www.eharmony.com) hat einen neuen CEO: Jeremy Verba. Zuvor war er General Manager beim Social-Gaming-Spezialisten Zynga und dort unter anderem für das erfolgreiche Spiel Treasure Isle verantwortlich. Eharmony hat durch die Beteiligung an eDarling (www.edarling.de) auch auf das deutsche Flirtgeschäft Einfluss. Edardling-Gründer Christian Vollmann freut sich über den neuen Chef.

Klaas Kersting investiert in Content-on-Demand

Der Entrepreneur Klaas Kersting beteiligt sich an Beaufort Media, einem Dienstleister für Content-on-Demand. Das Unternehmen beruft Kersting zudem in den Beirat und verspricht sich vor allem Beratung für das Mobile-Geschäft. Kersting gründete 2003 Gameforge (www.gameforge.de) und startete erst kürzlich das Startup für „Mobile-Reality-Games“ Flaregames (flaregames.com).

Lingoking kooperiert mit Pons

Der Dolmetscher-Service Lingoking kooperiert künftig mit dem Online-Angebot von Pons. Dort wird in direkter Umgebung der Suchergebnisse auf Lingoking verwiesen. Das Unternehmen ermöglicht Ad-Hoc-Konferenzen mit Dolmetschern in zahlreichen Sprachen. Lingoking gehört zu den Gewinnern der Initiative „Deutschland Unternehmerland 2011“.

Econa macht Giga zur Dachmarke

Die Unternehmensgruppe Econa (www.econa.com) führt die im März übernommene Marke Giga zu neuen Aufgaben. Unter der Dachmarke „Giga-Netzwerk“ sollen mehrere Beteiligungen (darunter macnews.de, freeload.de, winload.de) gebündelt und vermarktet werden. Den Werbetreibenden können somit eine Reichweite von gut zehn Millionen Visits angeboten werden.

Personalprobleme im E-Commerce

Die Handelskonzerne sind in Not: Sie finden derzeit partout kein Führungspersonal mit ausreichender Online-Kompetenz. Und die wenigen, die Headhunter auftreiben können, hätten keine Lust, „sich als (Online-)Fremdkörper in Konzernstrukturen aufzureiben„, schreibt Ecommerce-Experte Jochen Krisch. Neustes Beispiel: Die Douglas-Holding, die ihren Online-Vorstand nun per Quartalsbericht ausschreibt.

Verliebt ins Internet!

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