Gründerszene News aus 2020, Woche 43

// Gründerszene Archiv

So arbeitet das Payment-Startup Orderbird

Ratgeber. In unserer Artikelreihe „Tipps und Tools“ erzählen Gründer, mit welchen Werkzeugen sie und ihr Team den Arbeitsalltag bestreiten. Heute: Das Kassen-Startup Orderbird.
19. Oktober 2020
Steve Haak

Aufgeblasene Zahlen – wie steht es wirklich um Getsafe?

Artikel. Dem Versicherungs-Startup Getsafe aus Heidelberg steht eine 50-Millionen-Finanzierung bevor. Doch Stimmen werden laut, das Startup habe nicht mit offenen Karten gespielt.
19. Oktober 2020
Caspar Tobias Schlenk (Finance Forward)

Google setzt auf KI für neue Suchtricks

Kolumne. Dank Künstlicher Intelligenz sollen die Suchfunktionen deutlich ausgebaut werden. Außerdem: Nextdoor will an die Börse, Online-Events boomen und Twitter rudert zurück.
19. Oktober 2020
Barbara Barkhausen

5 Buchtipps von Klima-Gründer Markus Gilles

Einblick. Bücher lesen wir fast alle, aber welche helfen Unternehmerinnen und Unternehmern wirklich weiter? Wir haben bei erfolgreichen Szeneköpfen nachgefragt. Heute an der Reihe: Markus Gilles.
18. Oktober 2020
Daniel Hüfner

Zwei mögliche Käufer buhlen noch um Wirecard

News. Die Großbank Santander und der Mobilfunkanbieter Lycamobile verhandeln über den Kauf von Wirecard-Teilen. Dabei hat Lycamobile einen zweifelhaften Ruf.
16. Oktober 2020
John Hunter und Caspar Schlenk (Finance Forward)