Gründerszene News aus 2014, Woche 8

// Gründerszene Archiv

Was Ihr diese Woche zu sagen hattet

Einblick. Eure Meinungen zu der Diskussion über den Startup-Artikel der Wirtschaftswoche und das Aus von Frank Thelens Doo.
23. Februar 2014
Hannah Scherkamp

Eine Reise der Vielfalt: 6 Jobs, 3 Länder!

Anzeige. Unsere heutige Reise durch die Startup Szene fängt in der deutschen Hauptstadt an und führt uns bis nach Kolumbien! Auch die Zwischenstationen sind allemal einen Besuch wert!
21. Februar 2014
Elena Margulis

Die Spätschicht kommt nach Hamburg!

In eigener Sache. Hallo Hansestadt! Am 13. März kommt die Gründerszene Spätschicht zum ersten mal nach Hamburg. Jetzt für einen der limitierten Ticket-Codes bewerben!
21. Februar 2014
Florian Rosendahl

WhatsApp: Google wollte Facebook überbieten

Newsartikel. Spanische Bank kauft Online-Bank Simple, erstes Interview mit Microsoft-CEO, Grubhub meldet Börsengang an, GigaOm-Chef wird zum VC.
21. Februar 2014
Elisabeth Oberndorfer

Ein Tête-à-tête mit Investoren

In eigener Sache. Wer auf der Suche nach Kapital ist, sollte die Chance nutzen, auf der HEUREKA hochkarätige Investoren bei einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen.
20. Februar 2014
Su Song

Das sind die wichtigsten Milliarden-Exits

Übersicht. Für 19 Milliarden übernimmt Facebook Whatsapp. Welche Milliarden-Deals haben VC-unterstützte Unternehmen in jüngster Zeit sonst noch abgeschlossen? Eine Übersicht.
20. Februar 2014
Georg Räth

Barbie wird zur Gründerin

Unterhaltung. Barbie hat schon etliche Karrieren hinter sich, war schon Präsidentin und Programmiererin. Jetzt wird sie zur Gründerin – mit pinkem Kostümchen und Mini-iPad.
19. Februar 2014
Hannah Scherkamp

Waymate fährt nun zweigleisig

Kurznachricht. Für Kurz- und Langstrecken bietet das Mobilitäts-Startup Waymate fortan getrennte Produkte an. Den Nahverkehr soll eine neue App abdecken: Allryder.
19. Februar 2014
Georg Räth

Looky-Looky, Marzapane und I-frontdesk

Übersicht. Looky-Looky spioniert Handyspione aus, Marzapane liefert Tagliatelle und Trüffel und I-frontdesk erfüllt die Extrawünsche von Hotelgästen.
18. Februar 2014
Magdalena Raeth

Geht Spotify an die Börse?

Kurznachricht. Der Musikstreaming-Dienst Spotify sucht einen Bilanzexperten – und schürt damit die Spekulationen über einen bevorstehenden Börsengang.
18. Februar 2014
Hannah Scherkamp

Die Gründerszene-Seminare im März

Anzeige. Im Winter haben noch die Öfen geraucht. Im Frühling rauchen wieder die Köpfe. Die Gründerszene-Seminare im März bieten für jeden die passende Weiterbildung.
18. Februar 2014
Linda Nienhaus

Diese Startups sollen die Bahn moderner machen

Galerie. DB Next Station ist das Startup-Pitch-Event der Bahn. Die sucht neue Ideen rund um den Bahnhof. Wir verraten, welches Startup sich im Finale durchgesetzt hat.
17. Februar 2014
Georg Räth

Drivy und Rentecarlo kommen nach Deutschland

Kurznachricht. Mit Drivy und Rentecarlo planen zwei P2P-Carsharing-Dienste aus Nachbarländern den Einstieg in den deutschen Markt. Drivy sucht bereits einen Deutschlandchef.
17. Februar 2014
Niklas Wirminghaus

Das wird rocken!

Anzeige. Wir stellen euch jede Woche die Startup Events vor, die ihr nicht verpassen solltet. Diese Woche wird viel gefeiert, genetzwerkt und gerockt.
17. Februar 2014
Su Song

Wollte Apple Tesla kaufen?

Newsartikel. Hack-Angriff auf Kickstarter , Ron Conways Early Stage-Fonds, Ryan Seacrest bringt Web-Show Tastemade ins Fernsehen, hält YCombinator, was es verspricht?
17. Februar 2014
Elisabeth Oberndorfer