Gründerszene News aus 2015, Woche 53

// Gründerszene Archiv

Foodpanda entlässt 300 Mitarbeiter

Kurznachricht. Kurz nach dem Verkauf seines Vietnam-Geschäfts Anfang Dezember entlässt der Lieferdienstvermittler Foodpanda nun hunderte Mitarbeiter in Indien.
31. Dezember 2015
Kim Richters

Der Bau des Hyperloops beginnt bereits 2016

Video. Die Idee des US-Unternehmens Hyperloop klingt nach Science Fiction. Doch die ersten Tests starten schon im kommenden Jahr, wie CEO Dirk Ahlborn berichtet.
30. Dezember 2015
Don Dahlmann

Diese Startups hatten 2015 zu kämpfen

Übersicht. Einige Gründer mussten dieses Jahr ihre Geschäfte einstellen. Andere Startups wie Food Express, Citee Car oder Mobile Event Guide kämpfen noch ums Überleben.
30. Dezember 2015
Christina Kyriasoglou

Hilf mir, eGym!

Test. eGym vertreibt Kraftgeräte mit Cloud-Anbindung. Ein Gründerszene-Redakteur wagte den Selbsttest. Bei unserem Wachstums-Ranking kamen die Münchner auf Platz 30.
29. Dezember 2015
Niklas Wirminghaus

Flugrechte, Werbegeschenke und Massenmails

Porträt. Ein Rechts-Startup aus Potsdam, ein Branding-Unternehmen aus Hamburg und ein Newsletter-Versender aus Berlin haben es in das Gründerszene-Ranking geschafft.
29. Dezember 2015
Gründerszene Redaktion

Die wichtigsten Finanzierungen 2015

Überblick. GetYourGuide, HelloFresh, Home24, Delivery Hero. Sie alle sammelten in den vergangenen Monaten riesige Summen ein. Eine neunstellige Runde war keine Seltenheit.
29. Dezember 2015
Gründerszene Redaktion
Anzeige

Mittendrin statt nur dabei: Startups hautnah

Anzeige. Vorhang auf für JUNIQE: Im ersten Video der Reihe „Startup Stories“ geben die Gründer des Online-Kunstmarktplatzes Einblicke in ihr Business.
29. Dezember 2015
Sponsored Post