Gründerszene News aus 2016, Woche 34

// Gründerszene Archiv

Anzeige

5 Verkaufschancen, die viele Gründer verpassen

Anzeige. Jedes zweite Unternehmen kümmert sich nicht um durchdachtes CRM – ein Fehler. Denn damit können selbst kleine Player die Konkurrenz schnell schachmatt setzen.
26. August 2016
Sponsored Post

EU und USA streiten über Apples Steuerschuld

Newsartikel. Die EU will Apple zu einer Steuernachzahlung in Höhe von fast 20 Milliarden Dollar verdonnern. Doch die US-Regierung findet das gar nicht gut.
26. August 2016
Benedikt Fuest (Die Welt)

9 Dinge, die sich bei Freeletics verändern

Einblick. Vier Jahre nach dem Start zählt Freeletics zu den erfolgreichsten deutschen Fitness-Apps. Ohne Investoren. Was hat sich in den vergangenen Monaten getan?
26. August 2016
Hannah Scherkamp

Jetzt entwickelt auch Apple sein eigenes Snapchat

Kolumne. WhatsApp teilt Nutzerdaten mit Facebook, Uber macht 1,27 Milliarden Verlust im ersten Halbjahr, Tripadvisor übernimmt Citymaps, SAP kauft Big-Data-Startup.
26. August 2016
Frank Schmiechen und Elisabeth Oberndorfer

Miese Noten für Matratzen-Startups

Newsartikel. Unbequem und voller Schadstoffe? Die Stiftung Warentest hat sechs Matratzen von Startups getestet. Drei von ihnen erhielten eine schlechte Bewertung.
25. August 2016
Anne-Katrin Schade

So funktioniert die Masche der „Abbruchjäger“

Einblick. Sie lauern auf Fehler bei eBay-Auktionen – und klagen dann auf Schadenersatz. Das verstößt gegen das Gesetz, urteilt nun der BGH. Trotzdem bekam ein Bieter das Geld.
25. August 2016
Benedikt Fuest (Die Welt)

Vom Deutsch-Banker zum Fintech-Gründer

Kurzporträt. Vor etwa einem Jahr verließ er die Deutsche Bank und gründete den Robo-Adviser Ginmon. Mittlerweile sucht Lars Reiner wieder die Nähe zu den Banken.
25. August 2016
Caspar Tobias Schlenk
Anzeige

Gesucht: Lösungen für den smarten Staat

Anzeige. Bei der Veranstaltung „myGovernment" können Startups sich und ihre Ideen für einen smarten Staat vor Entscheidern aus Politik und Verwaltung präsentieren.
25. August 2016
Sponsored Post

„Wie eine schlechte Note im Mathe-Test“

Interview. Scheitern gehört dazu. In der Rubrik „Schöner Scheitern“ sprechen Unternehmer über misslungene Gründungen. Nr. 1: Vanessa Lewerenz-Bourmer von Leinentausch.
25. August 2016
Michel Penke

Peter Thiel finanziert das Klage-Startup Legalist

Kolumne. YouTube arbeitet an sozialen Features, Buzzfeed organisiert sich neu, Uber bietet seinen Fahrern Altersvorsorge, VC sagt „F*ck Trump“.
25. August 2016
Frank Schmiechen und Elisabeth Oberndorfer

Pinterest übernimmt Instapaper

Kolumne. Tesla launcht Akku-Upgrade, Google zahlt YouTuber für Virtual-Reality-Inhalte, Spotify verhandelt mit Musiklabels, enttäuschender Exit für One Kings Lane.
24. August 2016
Frank Schmiechen und Elisabeth Oberndorfer
Anzeige

So skalieren Startups automatisch

Anzeige. Abomodelle sind stark im Kommen – die Verwaltung birgt allerdings ihre Tücken. Für dieses Problem hat die Collaboration-Software Just.social eine Lösung.
23. August 2016
Sponsored Post

Diese Gründer vernetzen Bürostühle

Kurzporträt. Wieder den ganzen Tag gesessen? Sechs Gründer aus Aachen wollen dich erinnern, wenn Bewegung angesagt ist. Und das mit Vibrationsalarm.
22. August 2016
Kim Richters
Anzeige

CUBE Pitching-Event auf der InnoTrans

Anzeige. Eure Vision bereichert den Zukunftsmarkt Mobility? Dann bewerbt euch jetzt – und pitcht vor einem großen Fachpublikum auf der Leitmesse für Verkehrstechnik.
22. August 2016
Sponsored Post

Verfahren gegen Movinga-Gründer eingestellt

Kurznachricht. Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelte wegen Urkundenfälschung gegen die beiden Movinga-Gründer. Jetzt wird das Verfahren eingestellt.
22. August 2016
Caspar Tobias Schlenk