Gründerszene News aus 2016, Woche 47

// Gründerszene Archiv

Das Ende für das Cloud-Unternehmen Zimory

Kurznachricht. Das Berliner Unternehmen Zimory hat mehr als 20 Millionen Dollar eingesammelt. Doch fast zehn Jahre nach der Gründung wird der Software-Anbieter abgewickelt.
25. November 2016
Kim Richters

Ein halbes Dutzend Jobs zu vergeben!

Jobs der Woche. Kurz und knackig präsentieren wir in dieser Woche 6 starke Jobangebote, in denen vor allem technische Kompetenz und echtes Verkaufstalent gefordert sind!
25. November 2016
Laura Rietz
Anzeige

6 Tipps für einen grandiosen Pitch

Anzeige. Neben einer gründlichen Vorbereitung entscheidet eine starke Bühnenpräsenz über ein mögliches Investment. So erhalten Gründer die volle Aufmerksamkeit!
25. November 2016
Sponsored Post

Warum Audi immer noch kein E-Auto anbietet

Interview. Viele Autohersteller haben schon ein E-Auto auf dem Markt. 2018 wird Audi nachziehen. Entwicklungschef Stefan Niemand erklärt, warum sich Audi mehr Zeit gelassen hat.
25. November 2016
Marco Weimer

XLHealth: Es klingt wie ein Abschied

Newsartikel. Der Berliner Investor XLHealth macht eine 1,5-jährige Pause. Auf seiner Webseite bedankt er sich bei Geschäftspartnern für den gemeinsamen Weg.
24. November 2016
Anne-Katrin Schade
Anzeige

Hat Hamburg das Zeug zum Startup-Hub?

Anzeige. Die Hansestadt hat nach Berlin die meisten Gründungen pro Jahr – und trotzdem viel ungenutztes Potenzial. Wie kann sie für Startups attraktiver werden?
24. November 2016
Sponsored Post

Will Apple zurück zum Kurs von Steve Jobs?

Newsartikel. Der Konzern hat zuletzt einige Produkte aussortiert. Will sich Apple damit wieder fokussieren, um innovativ zu bleiben?
23. November 2016
Matthias Olschewski (Business Insider)

SAP will zum KI-Marktführer werden

Newsartikel. SAP will massiv in künstliche Intelligenz investieren, sagt Firmenchef McDermott. Bald sollen Algorithmen etwa entscheiden, wer der beste Bewerber für einen Job ist.
23. November 2016
Georg Räth

Tape.tv hat seinen Dienst eingestellt

Kurznachricht. Das Musik-Startup Tape.tv wollte hoch hinaus, doch die Konkurrenz wurde immer größer. Nun hat das Startup nach acht Jahren seinen Service gestoppt.
23. November 2016
Georg Räth

Ein Gadget soll Zeiterfassung cool machen

Interview. Mit seiner Erfindung soll die Erfassung von Arbeitszeit Spaß machen, sagt Felix Bopp. Der „TimeBuzzer“ kommt 2017 auf den Markt.
23. November 2016
Georg Räth

Cashboard sammelt 3 Millionen Euro ein

Kurznachricht. Cash für Cashboard: Das Fintech bietet Kunden eine individualisierte Geldanlage und verlangt nur zehn Prozent Gewinnbeteiligung. Earlybird und Makers investieren.
23. November 2016
Michel Penke

Click & Boat will das Airbnb für Boote sein

Kurzporträt. Über die Plattform Click & Boat können Privatpersonen ihre Boote verleihen. Das französische Startup startet in Deutschland – doch der Markt ist umkämpft.
22. November 2016
Kim Richters

So steht es um das Startup-Europa

Newsartikel. Wie viele Frauen gründen? Und wie alt sind die Gründer im Schnitt? Eine neue Studie hat sich Startups in Europa angesehen.
22. November 2016
Kim Richters
Anzeige

Büro mieten vs. Büro auf Zeit

Anzeige. Ist das Büro auf Zeit die kostensparende Alternative für Startups? firma.de klärt auf, welche Faktoren zu beachten sind.
22. November 2016
Sponsored Post
Anzeige

So funktioniert das Business-Matchmaking

Anzeige. Damit Gründer und Corporates erfolgreich kooperieren können, müssen sie zunächst zueinander finden. Wie das am besten geht? Ein Schweizer Erfolgsbeispiel.
22. November 2016
Sponsored Post

Willkommen bei NGIN Mobility!

Kurznachricht. Vertical Media bringt das zweite NGIN-Magazin heraus. Nach dem Thema Food stehen jetzt Innovationen und Digitalisierung im Mobility-Bereich im Mittelpunkt.
22. November 2016
Frank Schmiechen

Dieses Startup lässt Apps von Hackern bauen

Porträt. Wenige Monate nach dem Start gehören bereits Twitter, Facebook und Lyft zu den Kunden des Berliner Startups Hackerbay. Wie ist das den vier Gründern gelungen?
22. November 2016
Caspar Tobias Schlenk

„Tesla ist Unsinn“

Interview. Der Professor Günther Schuh hat ein E-Auto entwickelt, das kompakt und günstig sein soll. Große Boliden wie Tesla findet er unsinnig. Der CEO im Gespräch.
22. November 2016
Georg Räth

iPhone „made in USA“ – eine illusorische Idee

Newsartikel. Apple fürchtet Strafzölle durch die Trump-Regierung, wenn es künftig nicht in den USA produziert. Dabei ist eine Verlagerung der Produktion unrealistisch.
21. November 2016
Benedikt Fuest (Die Welt)

Eine Fitness-Flatrate für Unentschlossene

Newsartikel. Fitrate bietet ein Abo für verschiedene Sportstudios an – und bekommt jetzt Kapital in sechsstelliger Höhe. Doch die Konkurrenz ist stark.
21. November 2016
Anne-Katrin Schade

Die heißesten Startups aus Frankfurt

Galerie. Die Bankenmetropole Deutschlands hat eine große Digitalszene. Besonders Fintechs, aber auch auch Windel- und Auto-Startups sind hier heimisch.
21. November 2016
Gregor Loeffler
Anzeige

Die 5 Todsünden in Verkaufsgesprächen

Anzeige. Es gibt tausende Tipps, um beim Sales Pitch zu glänzen. Erfolgreiche Vertriebler merzen jedoch erst einmal diese fünf fatalen Fehler aus.
21. November 2016
Sponsored Post

Ein Blockchain-Krimi aus Sachsen

Feature. The DAO soll die Finanzwelt revolutionieren. Dann wird der Blockchain-Fonds gehackt. Was folgt, sind irre Wochen, die als die „Dao Wars“ in die Geschichte eingehen.
21. November 2016
Biederbeck (Wired)

Worauf Ihr bei Führungskräften achten solltet

Gastbeitrag. Sollte der neue Head-of extrovertiert und machthungrig sein? Oder genauso ticken wie man selbst? Was zu beachten ist, wenn Führungskräfte gesucht werden.
21. November 2016
Janka Schmeißer